Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich habe die Gartenschere von Gardena getestet und möchte hier meine Erfahrungen mit euch teilen. Die Schere liegt gut in der Hand und hat einen ergonomischen Griff. Ich habe mit ihr viele Äste und Zweige geschnitten, die bis zu 25 mm dick waren, und sie hat das gut gemeistert. Was mir besonders gefallen hat, ist die Antihaftbeschichtung am oberen Klingenblatt, die verhindert, dass das Schnittgut anhaftet und das Schneiden erleichtert. Ausserdem kann man die Schere mit nur einer Hand öffnen und schliessen, was sehr praktisch ist. Der einzige Nachteil, den ich festgestellt habe, ist, dass die Schere etwas schwer ist, wenn man sie längere Zeit benutzt. Aber das ist für mich kein so grosses Problem. Alles in allem kann ich die Gartenschere von Gardena empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Gardena Gartenschere: Ein nützliches Werkzeug in meinem Garten Als leidenschaftliche Gärtnerin habe ich im Laufe der Zeit viele Werkzeuge gefunden, die mir das Leben erheblich erleichtert haben. Eine dieser Werkzeuge ist die Gardena Gartenschere, die ich seit vielen Jahren besitze. Ich schätze diese Gartenschere sehr und möchte meine Erfahrungen gerne teilen. Das erste, was mir an der Gardena Gartenschere auffiel, war ihre Benutzerfreundlichkeit. Sie ist sehr leicht und gut in der Hand zu halten. Die Griffe sind ergonomisch geformt, so dass man selbst bei längerem Einsatz keine Ermüdungserscheinungen in den Händen bekommt. Dies ist besonders wichtig, da ich oft stundenlang im Garten arbeite und Werkzeuge benutze. Ein weiterer grosser Vorteil der Gardena Gartenschere ist ihre Langlebigkeit. Obwohl ich sie seit vielen Jahren benutze, bleibt sie immer noch sehr scharf. Es gibt nichts Frustrierenderes als eine stumpfe Gartenschere, die eher quetscht als schneidet. Mit der Gardena Gartenschere habe ich dieses Problem nie. Die Gardena Gartenschere ist auch sehr vielseitig. Sie eignet sich sowohl für das Schneiden von kleinen Zweigen als auch von dickeren Ästen. Auch bei der Vorbereitung von Blumenarrangements habe ich sie gerne benutzt. In der Tat ist sie so praktisch, dass ich sie oft auch für Aufgaben verwendet habe, für die sie nicht unbedingt gedacht war, wie das Schneiden von Papier oder Verpackungen. Zusammenfassend kann ich die Gardena Gartenschere auf jeden Fall empfehlen. Es ist ein nützliches Werkzeug, das einfach zu bedienen ist, sehr langlebig und vielseitig ist. Wenn Sie auf der Suche nach einer guten Gartenschere sind, sollten Sie auf jeden Fall die Gardena Gartenschere in Betracht ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich bin auf der Suche nach einer guten Gartenschere und deine Erfahrung hat mich dazu gebracht, dass ich die Gardena Gartenschere ausprobieren werde. Gibt es bestimmte Modelle oder Varianten, die ich beachten sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Vielen Dank für deinen Bericht, Nessio. Ich möchte nur sagen, dass ich seit Jahren eine Felco Gartenschere benutze und sie ist sehr langlebig. Vielleicht solltest du sie auch ausprobieren, FWinkler. Aber ich gebe zu, dass ich auch versucht bin, die Gardena-Schere auszuprobieren, denn sie klingt wirklich gut, besonders mit der Antihaftbeschichtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...