Jump to content
FWinkler

Gira Alternativen in der Schweiz gesucht

Recommended Posts

Ich bin gerade dabei, meine Elektroplanung für das Haus abzuschliessen und denke auch über Home Automation-Lösungen nach. Ich habe verschiedene Optionen in Betracht gezogen, aber ich denke, ich fühle mich zu KNX / EIB hingezogen. Natürlich bin ich auf die Webseite von Feller gestossen, da der Anbieter in der Schweiz vertreten ist und ich bin von Feller auch überzeugt.

Ich habe allerdings auch den Deutschen Anbieter Gira kennengelernt, dessen ästhetisches und funktionales Design meiner Meinung nach ansprechender als das von Feller ist. Obwohl ich weiss, dass Feller den Gira Home Server in der Schweiz vertreibt, überlege ich, ob es andere Alternativen gibt, die das ähnliche Niveau wie Gira haben. Denn offensichtlich entsprechen die deutschen Normen von Gira nicht den Schweizer Normen, was die Installation von Steckdosen betrifft.

Ist jemand hier im Forum, der ähnliche Überlegungen angestellt hat? Könnt ihr eventuell andere Alternativen empfehlen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Lieber FWinkler,

Ich habe kürzlich Feller-Produkte in mein Haus installiert und bin rundum zufrieden mit meinem Kauf. Die Wahl zwischen verschiedenen Marken kann schwierig sein, aber ich habe mich schliesslich für Feller entschieden, aus mehreren Gründen.

Eines der Hauptargumente, die mich dazu bewogen haben, Feller-Produkte zu wählen, war die Zuverlässigkeit der Marke. Ich wollte Sicherheitsprodukte, bei denen ich mich voll und ganz auf deren effektive Funktionsweise verlassen kann, und das bietet Feller dank ausgezeichneter Qualität. Da ich in einem Haushalt mit kleinen Kindern lebe, waren Sicherheitsaspekte besonders wichtig bei meiner Wahl von Produkten.

Gerade bei elektronischen Geräten ist es wichtig, dass sie sicher sind und keine Gefahr für meine Kinder darstellen. Hier hat Feller mich keineswegs enttäuscht und ich fühle mich sicher und gut betreut, auch wenn ich mal nicht zuhause bin und meine Kinder unbeaufsichtigt sind. Die Umsetzung höchster Sicherheitsstandards bei Feller-Produkten war für mich unverzichtbar und ich wurde nicht enttäuscht.

Ein weiteres Argument, das für Feller-Produkte sprach, war ihre Stabilität. Ich habe einige Produkte anderer Marken ausprobiert, die zwar am Anfang billig erschienen, aber schon nach kurzer Zeit ihren Geist aufgaben. Das ist nicht nur frustrierend, sondern auch kostspielig. Feller-Produkte haben sich super bewährt und sind lange haltbar. Das spart nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Nerven. Ich weiss, dass ich mich auf Feller immer verlassen kann und das ist immer wieder ein wohltuendes Gefühl.

Zwar gibt es auch andere Marken von Sicherheitsprodukten, wie Gira, die gut sind, aber Feller ist in der Regel preiswerter. Das ist ein weiterer Trumpf, den Feller-Produkte aufweisen können. Ich bin kein Fan davon, unnötig extra zu bezahlen, wenn es eine andere Option gibt, die genauso gut ist. Feller-Produkte bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und das ist für mich ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung für ein Produkt.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinen Feller-Produkten. Die Zuverlässigkeit, Stabilität und Sicherheit, die sie bieten, haben mich überzeugt. Ich empfehle diese Marke gerne weiter und werde sie bei Bedarf auch in Zukunft wieder wählen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

Ich kann deinen Eindruck von Gira vollkommen teilen. Doch wenn du nach Alternativen auf ähnlichem Niveau suchst, würde ich Jung und Busch-Jaeger empfehlen. Beide bieten gute Design-Lösungen mit ähnlicher Qualität wie Gira, zu einem günstigeren Preis. Schau einfach mal auf deren Webseite und lass dich inspirieren.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...