Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Guten Tag zusammen,Ich habe in meinem Mietwohnbadezimmer einen sehr alten Glühstab aus den 70er Jahren mit 1000 Watt an der Wand. Ich würde ihn gerne gegen einen neuen Badheizer austauschen. Das Badezimmer ist recht eng und mit einem Waschturm ziemlich zugestellt, daher denke ich, dass ein Heizlüfter mit Infrarotstrahlung eher die Waschkonsole als den ganzen Raum aufheizen würde. Ich dachte an einen günstigen Badschnellheizer mit einer Zeituhr, wie z.B. den DeLonghi 5030 oder den Stiebel CKZ 20 S. Leider habe ich festgestellt, dass es nicht so viele Geräte auf dem Markt gibt.Könnt ihr mir eine Empfehlung oder ein klares "Nein" geben? Ich würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.Viele GrüsseSwiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo Swiss.Stephan Als Antwort auf deine Frage kann ich dir den Badschnellheizer Clatronic HL 3378 empfehlen. Dieser ist eine ausgezeichnete Wahl, da er für die Wandmontage oder als Standgerät geeignet ist und somit eine flexible Lösung bietet. Eine der wichtigsten Eigenschaften des Badschnellheizers ist seine beeindruckende Heizleistung von 2000 Watt, das macht ihn sehr effektiv und in der Lage, schnell das Badezimmer zu erwärmen. Ausserdem inbegriffen ist ein eingebauter Spritzwasserschutz, der den Heizer vor Beschädigungen durch Feuchtigkeit schützt. Für zusätzliche Sicherheit und Komfort verfügt der Heizer über eine automatische Abschaltung bei Umkippen, welche ein wichtiges Sicherheitsmerkmal ist. Ein weiteres bedeutendes Plus ist das Geräuschlevel. Der Clatronic HL 3378 ist sehr leise und eine gute Wahl für diejenigen, die eine ruhige Umgebung bevorzugen. Je nach Raumaufteilung kann es schwierig sein, im Badezimmer Platz für grössere Artikel zu finden, daher ist der Badschnellheizer mit seiner platzsparenden Bauweise eine ideale Wahl. Ich selbst habe den Badschnellheizer Clatronic HL 3378 in meinem eigenen Badezimmer benutzt und kann sagen, dass ich damit äusserst zufrieden bin. Wie du siehst, hat er viele sehr nützliche Funktionen, die es für alle zu einer absolut empfehlenswerten Wahl machen. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Grüsse FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hi Stephan, ich empfehle dir den Honeywell HZ822E Schnellheizer. Er ist flüsterleise und hat eine Keramikheiztechnologie, die eine konstante und zuverlässige Wärme garantiert. Der eingebaute Timer von bis zu 8 Stunden und die Regelung von 1500 Watt ermöglichen eine schnelle und flexible Nutzung. In Kombination mit der Fernbedienung macht ihn das Gerät zu einem guten Kauf. Schöne Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo zusammen,ich weiss, dass es hier um Badschnellheizer geht, aber ich denke, dass Infrarotstrahler auch im Badezimmer sehr gut funktionieren können. Ich hatte einen von Kesser, der sehr gut war. Ein grosser Vorteil ist, dass der Strahler schnell Wärme erzeugt, ohne dass Objekte im Raum aufgeheizt werden müssen. Ausserdem ist das Licht sehr angenehm und man kann es super für eine entspannende Atmosphäre nutzen. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich, Swiss.Stephan.GrüsseNessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...