Jump to content
Nessio

Bluewin TV - Versteht man genau wie viele Boxen mietbar sind?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

das Vermietungsmodell von Bluewin TV kann verwirrend sein. Soweit ich es verstanden habe, kann man höchstens zwei TV-Boxen aufnehmen. Aber ich weiss nicht, ob sich die Dinge seitdem geändert haben. Wenn Sie jedoch mehrere Fernseher in Ihrem Zuhause haben, gibt es eine bessere Lösung. Laut einem neuen Artikel, den ich gelesen habe, könnten zusätzliche TVs über einen zusätzlichen Receiver betrieben werden. Dieser Receiver muss jedoch auf eine andere Art des Fernsehens als IPTV zugreifen. Sie können DVB-C oder DVB-T2 verwenden, um digitales Kabelfernsehen oder terrestrische Anwendungen zu empfangen. Hier ist ein Beispiel:

Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem und wollte nicht für eine zweite Box bezahlen. Stattdessen schloss er einfach den alten Fernseher im Gästezimmer an einen simplen DVB-C-Receiver an, und schon hatte er wieder Zugriff auf seine lokalen Kanäle.

Ich hoffe das ist hilfreich!

Das ist definitiv eine interessante Idee, die du da vorgeschlagen hast. Ich habe selbst einen kleinen Fernseher, und eigentlich müsste ich mir eine zusätzliche Set-Top-Box kaufen, um meinen Empfang zu verbessern. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich nicht viel Geld zur Verfügung habe, würde ich lieber eine Lösung finden, die weniger kostet.

Du erwähntest, dass es DVB-C und DVB-T2 gibt. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was das bedeutet. Also habe ich mich auf die Suche nach diesen Begriffen gemacht und herausgefunden, dass es sich dabei um zwei verschiedene Arten von Übertragungssignalen handelt.

DVB-C steht für Digital Video Broadcasting - Cable und wird hauptsächlich für die Übertragung von Fernsehsignalen über Kabelnetze verwendet. Wenn du also Kabelfernsehen hast, dann ist DVB-C wahrscheinlich die Option, die du brauchst.

Andererseits steht DVB-T2 für Digital Video Broadcasting - Terrestrial und ist eine Art von Übertragungssignal, das für die Übertragung von Fernsehsignalen über terrestrische Antennen verwendet wird. Wenn du also eine Antenne hast, um Fernsehsignale zu empfangen, dann ist DVB-T2 wahrscheinlich die für dich passende Option.

Es ist auch erwähnenswert, dass DVB-T2 in der Regel in HD-Qualität ausgestrahlt wird, was bedeutet, dass du ein besseres Bild hast als bei traditionellem Fernsehen. Allerdings wird für DVB-T2 eine geeignete Empfangsausrüstung benötigt, um das Signal zu empfangen. Diese Ausrüstung kann entweder in Form einer Set-Top-Box oder eines integrierten Empfängers im Fernseher selbst kommen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Informationen weiterhelfen konnte. Es ist definitiv gut zu wissen, dass es billigere Alternativen gibt, um das Fernsehsignal zu verbessern. Ich denke, ich werde mich jetzt weiter darüber informieren, wie ich am besten DVB-C oder DVB-T2 nutzen kann, um meine Fernseherfahrung zu verbessern. Nochmals vielen Dank für deine hilfreichen Tipps!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kann bestätigen, dass Bluewin TV-Boxen sehr limitiert sind. Ich habe eine zweite Box beantragt und sie haben mir gesagt, dass diese nicht mehr zur Verfügung steht. Zum Glück haben wir nur einen zusätzlichen Fernseher im Wohnzimmer, an den wir die Box anschliessen konnten, aber ich verstehe, wie frustrierend das sein kann.

Ich hatte dasselbe Problem, als ich mit Kleinkindern auf Reisen war. Die Bluewin TV-Box war unhandlich und schwierig mitzunehmen. Ich habe mir stattdessen einen Streaming-Stick gekauft, der viel kleiner ist und überall hin mitgenommen werden kann. Ich benutze das Gerät auch zu Hause, um YouTube und Netflix zu schauen, als Alternative zu meinem Bluewin TV.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...