Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich möchte die Ölheizung erneuern und habe deshalb Angebote von verschiedenen Firmen eingeholt. Eine der Firmen in der engeren Auswahl ist Hälg. Hat jemand bereits mit dieser Firma Erfahrungen gemacht? Bitte teilen Sie uns Ihre Meinungen und Bewertungen mit. Ich würde gerne wissen, ob Sie eine positive oder negative Erfahrung mit Hälg hatten oder ob jemand eine andere Firma für die Heizungserneuerung empfehlen würde. Vielen Dank im Voraus fürs Teilen Ihrer Gedanken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich musste letztes Jahr meine Ölheizung erneuern und holte mehrere Angebote ein. Nach sorgfältiger Überlegung entschied ich mich für Hälg, da ich vom ersten Moment an einen sehr guten Eindruck von ihnen hatte. Die Handwerker von Hälg waren pünktlich zur vereinbarten Zeit bei mir zu Hause und das Team war sehr freundlich und höflich. Sie begannen sofort mit der Arbeit und zeigten ein hohes Mass an Professionalität und Engagement. Sie arbeiteten sehr gründlich und ordentlich und ich hatte den Eindruck, dass sie ihr Handwerk wirklich verstehen. Schliesslich hinterliessen sie meine Wohnung sauberer, als sie sie gefunden hatten. Wie versprochen, wurde die Arbeit schnell und problemlos abgeschlossen und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich mich für Hälg entschieden habe. Der Preis war fair und die Qualität der Arbeit war ausgezeichnet. Ich hatte das Gefühl, dass ich in guten Händen war und kann Hälg auf jeden Fall weiterempfehlen. Eine weitere Überlegung, die ich bei meiner Entscheidung berücksichtigt habe, war die Tatsache, dass eine Ölheizung keine nachhaltige und kosteneffiziente Lösung ist. Aus diesem Grund hatte ich auch eine umfassende Analyse durchgeführt, um die langfristigen Einsparungen einer Wärmepumpe zu berechnen. Ich fand heraus, dass die Kosten für die Installation einer Wärmepumpe höher sind als die einer Ölheizung, aber die langfristigen Energieeinsparungen machen sie zur kosteneffizienteren Alternative. Die Wärmepumpe läuft, im Gegensatz zur Ölheizung, mit Strom, der aus erneuerbaren Quellen gewonnen werden kann. Es gibt auch keine Kosten für den Kauf von Öl und die Wartungskosten sind im Allgemeinen niedriger. Die Amortisationszeit beträgt je nach Ausgangslage und individueller Situation jedoch einige Jahre. Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit der Arbeit von Hälg und kann sie jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer professionellen und zuverlässigen Firma ist, um seine Heizung zu erneuern. Wenn Sie überlegen, von einer Ölheizung auf eine Wärmepumpe umzusteigen, empfehle ich Ihnen, eine gründliche Analyse durchzuführen, um festzustellen, ob sich die Umstellung langfristig auszahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich habe zwar keine Erfahrung mit Hälg, aber ich habe Erfahrungen mit anderen Firmen in der Branche gemacht. Mein Rat ist, dass Sie sicherstellen sollten, dass die Firma, die Sie wählen, auch über eine gute Kundendienstabteilung verfügt. Wenn es Probleme gibt, möchten Sie, dass diese schnell gelöst werden. Eine andere Sache, auf die ich bei meiner Suche geachtet habe, waren die Garantieleistungen. Einige Firmen bieten nur eine begrenzte Garantiezeit, während andere eine längere Garantiezeit und einen umfassenderen Service anbieten. Vielleicht könnten Sie dies bei Ihrer Entscheidung berücksichtigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich weiss, dass es bei dieser Diskussion um die Wahl des Heizungssystems geht, aber haben Sie darüber nachgedacht, auch Ihre Wärmedämmung zu überprüfen? Eine gute Wärmedämmung kann dazu beitragen, Energiekosten und Energieverschwendung zu reduzieren. In der Vergangenheit dachte ich nicht viel darüber nach, aber als ich meine Wärmedämmung analysieren liess, wurde deutlich, dass ich viel Geld verschwendet hatte. Vielleicht lohnt es sich, darüber nachzudenken, bevor Sie in eine neue Heizung investieren. Ich hoffe, diese Anmerkung war hilfreich und ich bin gespannt, welche Entscheidung Swiss.Stephan treffen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...