Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hey Leute, ich habe vor kurzem meine Gasheizung durch das Elco Thision S Modell ersetzt. Ich kann definitiv sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Entscheidung. Um ehrlich zu sein, war ich mir zuerst nicht sicher, ob dies die richtige Wahl für mich wäre. Das Ding ist, ich bin sehr wählerisch, wenn es um meine Haushaltsgeräte geht und ich wollte wirklich sicherstellen, dass ich mit der Gasheizung eine gute Investition mache. Ich könnte nicht glücklicher sein mit dem Thision S von Elco. Es ist so leistungsstark und effizient, aber auch wartungsfreundlich. Wenn jemand irgendwelche Fragen dazu hat, helfe ich gerne weiter. Schöne Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo Nessio, Es ist grossartig zu hören, dass du so zufrieden mit der Elco Thision S Gasheizung bist. Ich verstehe, dass du sie sehr empfehlen würdest. Da ich selbst darüber nachdenke, meine alte Gasheizung gegen ein neueres Modell auszutauschen, würde ich gerne mehr über deine Erfahrung mit der Elco Thision S erfahren. Welche speziellen Details magst du besonders an deinem Gerät? Vielleicht könntest du über die Effizienz sprechen? Hält das Gerät seine Versprechen, wie hoch ist die Einsparung bei der Gasrechnung im Vergleich zu deiner alten Gasheizung? Wenn ja, wie sieht der Prozess aus? Ist es ein signifikanter Unterschied oder nur minimal? Wenn du Beispiele für eine typische Gasrechnung geben könntest, mit der Elco Thision S Gasheizung im Vergleich zur alten Gasheizung, wäre das sehr hilfreich. Eine weitere wichtige Sache, die ich gerne wissen würde, ist, wie einfach die Benutzung und Wartung des Geräts ist. Funktioniert es automatisch oder brauche ich jemanden, der es manuell betreut? Wie oft muss es gewartet werden und was sind die Kosten? Kannst du mir dazu einige Erfahrungen und Tipps geben? Wie sieht es auch mit dem Aussehen des Geräts aus? Ist das Design ansprechend und modern? Passt es gut in den Raum oder wirkt es sperrig und unangenehm? Sind die Bedienelemente einfach zu bedienen? Hast du Probleme damit? Ich denke, es ist wichtig, sich über alle wichtigen Aspekte des Geräts im Klaren zu sein. Auf diese Weise kann man eine fundierte Entscheidung treffen und ein Gerät auswählen, das perfekt zu den individuellen Bedürfnissen passt. Wenn du also mehr über deine Erfahrung und Eindrücke teilen könntest, wäre das sehr hilfreich für mich. Ich freue mich darauf, bald von dir zu hören. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo Nessio, vielen Dank für das Teilen. Ich denke auch darüber nach, meine alte Heizung durch das Thision S von Elco zu ersetzen. Es wäre hilfreich, ein besseres Verständnis der Kosten und Energieeffizienz zu haben. Wenn du Einblicke geben kannst, wäre ich sehr dankbar. Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hey zusammen, ich habe keine Erfahrung mit dem Elco Thision S Modell, aber ich kann bestätigen, dass Elco allgemein qualitativ hochwertige Gasheizungen herstellt. Wenn du wirklich auf Energieeffizienz achten willst, schlage ich vor, dass du auch in eine Solaranlage investierst. Ich habe meine im letzten Jahr installiert und es hilft wirklich, Energiekosten zu sparen. Die Kosten variieren stark, abhängig von der Grösse deines Hauses, aber für ein typisches Einfamilienhaus sind die Kosten etwa 20.000 CHF. Langfristig wird es sich jedoch auf jeden Fall lohnen, da man fast die gesamte Energie, die benötigt wird, kostenlos von der Sonne bezieht. Ich denke, wenn du sowieso in Erwägung ziehst, deine Heizung zu ersetzen, könnte eine Solaranlage eine grossartige Möglichkeit sein, gleichzeitig deine Energiekosten zu senken und umweltfreundlicher zu werden. Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...