nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo zusammen, Ich habe mich vor kurzem über die Miele AutoDos Waschmaschine informiert und war überrascht, dass es hier noch keinen Thread dazu gibt. Die Waschmaschine hat eine automatische Pulver- und Flüssigwaschmitteldosierung, was ich als sehr nützlich empfinde. Ich frage mich, wie gut dieses System wirklich ist und ob es sich auf lange Sicht bewährt. Ist hier jemand, der bereits Erfahrungen mit der Miele AutoDos Waschmaschine gemacht hat? Ich würde auch gerne wissen, ob man wirklich das Miele Waschmittel verwenden muss oder ob man auch andere Waschmittelmarken nutzen kann. Über eure Erfahrungen und Meinungen würde ich mich sehr freuen. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo Nicola Padinatos, Ich habe seit einem Jahr die Miele AutoDos Waschmaschine und kann nur Positives über sie berichten. Das Herzstück der Maschine ist das selbst dosierende System, welches auf den Punkt genau funktioniert. Hierbei wird das Waschmittel nicht manuell hinzugefügt, sondern die Maschine dosiert es selbstständig. Somit wird das optimale Reinigungsergebnis erreicht und es wird auch kein kostbares Waschmittel verschwendet. Durch dieses geniale Feature spart man zudem Zeit beim Be- und Entladen der Waschmaschine. Ein weiterer grosser Vorteil der Miele AutoDos Waschmaschine ist, dass sie mit allen gängigen Waschmitteln kompatibel ist. Unser Haushalt benutzt hauptsächlich das Miele Waschmittel, da wir von der Qualität absolut überzeugt sind. Ich kann jedoch bestätigen, dass auch andere Markenprodukte sehr gut funktionieren und der Dosierer der Maschine sich automatisch auf das verwendete Waschmittel einstellt. Nach einem Jahr intensiven Gebrauchs habe ich noch keine Probleme mit der Maschine festgestellt. Das System hat sich noch nie verklebt oder verstopft und die Maschine läuft nach wie vor einwandfrei. Hier habe ich auf jeden Fall das Gefühl, dass ich liebevoll zu meinem Geldbeutel bin, weil mögliche Reparaturen bei einem mechanischen Dosiersystem weitaus teurer sein können. Insgesamt würde ich die Miele AutoDos Waschmaschine definitiv weiterempfehlen. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hey Nicola, Als ich das erste Mal von der Miele AutoDos Waschmaschine gehört habe, war ich sehr neugierig und musste es selbst ausprobieren. Ich bin absolut begeistert von dem Gerät! Es ist so bequem, nicht mehr manuell dosieren zu müssen. Ich benutze sowohl das Miele Waschmittel als auch eine andere Marke und konnte keinen Unterschied in der Qualität feststellen. Ich fülle einfach das Waschmittel in die dafür vorgesehene Kammer der Waschmaschine ein und die Maschine macht den Rest. Ich finde die Miele AutoDos Waschmaschine ist jeden Cent wert. Die automatische Dosierung ist ein wahrer Segen und spart zudem noch Zeit. Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo zusammen, Ich kann verstehen, warum viele die Miele AutoDos Waschmaschine lieben, aber es gibt auch ein Problem, das viele Leute nicht kennen. Miele Waschmittel ist vergleichsweise teuer und ich verstehe nicht, warum man auf diesen Waschmitteltyp beschränkt sein sollte. Ich habe angefangen, reguläres Öko-Waschmittel zu benutzen und die Maschine hat es nicht besonders gut behandelt. Ich bekam eine Meldung, dass das Waschmittel nicht erkannt wurde und musste dann manuell dosieren. Für mich ist das ein grosser Nachteil. Es gibt auch kein konkretes Feedback von Miele, welches Waschmittel für die Waschmaschine geeignet ist oder wie sich andere Marken verhalten können. Da ich weder das Geld noch den Wunsch habe, spezielles Miele Waschmittel zu kaufen, denke ich, dass ich mir die Miele AutoDos Waschmaschine nicht leisten werde. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...