Jump to content
nicola_padinatos

Kalkablagerungen adé mit Perma-Trade Entkalkungsanlage

Recommended Posts

Ich bin neulich auf Perma-Trade gestossen, einer Schweizer Firma, die eine innovative Entkalkungsanlage anbietet. Das Gerät namens Permasolvent primus oder Permasolvent aktiv ist besonders interessant wegen der möglichen Ersparnisse im Vergleich zu anderen Anlagen.

Laut Herstellerangaben ist es wartungsfrei und extrem langlebig, denn es verfügt über eine Technologie, die keine Ersatzteile und kein Salz benötigt. Christ bietet zwar eine ähnliche Anlage an, aber die jährlichen Wartungskosten von mindestens CHF 430 sind zu teuer für mich.

Ich bin sehr an Euren Erfahrungen mit Permasolvent primus und Permasolvent aktiv von Perma-Trade interessiert. Könntet Ihr Eure Meinungen teilen oder kennt Ihr eine noch bessere Lösung gegen Kalkablagerungen?

Ich habe schon oft von Perma-Trade gehört und insbesondere von deren Entkalkungsanlage, die sie anbieten. Allerdings habe ich persönlich keinerlei Erfahrungen damit gesammelt. Stattdessen nutze ich seit vielen Jahren die Entkalkungsanlage softliQ von BWT und bin äusserst zufrieden damit.

Zugegebenermassen ist diese Anlage nicht gerade günstig in der Anschaffung, aber ich denke, dass es sich langfristig betrachtet auf jeden Fall lohnt. Die Wartungskosten belaufen sich bei mir auf etwa CHF 200 pro Jahr, was absolut im Rahmen liegt. Auch der Salzverbrauch ist nicht übermässig hoch. Eine Sache, die mir besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass die Anlage praktisch wartungsfrei ist. Es fallen keine lästigen Ersatzteile an und auch die Lebensdauer der Anlage ist sehr lang.

Insgesamt kann ich die Anlage softliQ von BWT jedem empfehlen, der das nötige Geld zur Verfügung hat. Natürlich gibt es auf dem Markt auch noch andere Entkalkungsanlagen von anderen Herstellern. Ich persönlich habe aber die besten Erfahrungen mit BWT gemacht und würde deshalb immer wieder zu dieser Marke zurückkehren. Um noch ein bisschen genauer auf die Vorzüge der Anlage softliQ von BWT einzugehen, möchte ich ein paar Beispiele nennen.

Zum einen ist die Entkalkungsanlage äusserst effektiv und kann wirklich hartes Wasser auf ein angenehmes Niveau entkalken. Ausserdem ist die Anlage sehr benutzerfreundlich und einfach zu bedienen. Ich habe bisher keinerlei Probleme gehabt, sie zu programmieren oder einzustellen. Auch die Reinigung der Anlage ist unkompliziert und kann in kurzer Zeit erledigt werden. Und schliesslich konnte ich auch noch keine nennenswerten Nachteile der Anlage entdecken. Der Preis ist sicherlich etwas höher als bei manchen anderen Entkalkungsanlagen, aber ich denke, dass sich die Investition in jedem Fall lohnt.

Alles in allem bin ich mit meiner Entscheidung, die Entkalkungsanlage softliQ von BWT zu kaufen, äusserst zufrieden und würde sie jedem weiterempfehlen, der auf der Suche nach einer effektiven und benutzerfreundlichen Lösung gegen hartes Wasser ist.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich nutze seit kurzer Zeit eine Umkehrosmose-Anlage von BOSCH und bin beeindruckt von der Qualität des Wassers. Ich hatte vorher kein klares Verständnis, wie sehr sich Verunreinigungen auf den Geschmack auswirken können. Mit der Anlage werde ich jetzt kein anderes Wasser mehr verwenden.

Ich kann es empfehlen, wenn du Interesse daran hast. Es gibt jedoch eine gewisse Investition von ungefähr CHF 600, was auch höher ist im Vergleich zu anderen Lösungen. Wenn du ein sehr umweltbewusster Mensch bist, gibt es möglicherweise einige Befürchtungen hinsichtlich des Wasserverbrauchs, den du berücksichtigen musst.

Eine Sache, die ich bedenken muss, wenn ich diese Produkte sehe, ist der Effekt auf die Umwelt. Da es keine Ersatzteile und kein Salz benötigt, könnte es als eine nachhaltige Wahl angesehen werden. Auf der anderen Seite könnten die Herstellung, der Energieverbrauch und die Entsorgung des Produkts die positiven Aspekte entkräften.

Wenn wir wirklich umweltbewusst sein wollen, sollten wir immer versuchen, Mehrweg- statt Einweg-Produkte zu verwenden, wenn möglich, und auch alternative Methoden in Betracht ziehen, bevor wir auf Technologie zurückgreifen. Natürlich muss jeder selbst entscheiden, wie er/sie damit umgehen will. Aber wir sollten uns immer unserer Auswirkungen auf die Umwelt bewusst sein.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...