nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo zusammen, Ich bin momentan am Überlegen, ob ich meine Storen manuell, elektrisch oder über Funk steuern soll. Was sind eure Erfahrungen? Ich bin mir unsicher, ob der Zusatznutzen von elektrischen oder funkgesteuerten Storen den Preisunterschied wert ist. Ich bin jedoch offen für alle Vorschläge.Ich würde mich gerne von der Notwendigkeit der elektrischen Storen überzeugen lassen. Bisher sind meine Erfahrungen mit manuellen Storen zufriedenstellend. Ich freue mich auf eine rege Diskussion und danke euch im Voraus! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich habe vor einiger Zeit elektrische Storen in meinem Haus installieren lassen und bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Nicht nur können sie von überall her bequem gesteuert werden, sondern sie haben auch den zusätzlichen Vorteil, dass ich keine Zeit mehr darauf verschwenden muss, alle Storen manuell zu betätigen. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich meine Storen jetzt auch von meinem Bett aus steuern kann. Dies ist besonders nützlich, wenn ich mich nachts im Bett umdrehe und merke, dass ich das Fenster noch nicht geschlossen habe - ich muss jetzt nicht mehr aufstehen, um die Storen manuell zu schliessen! Ausserdem kann ich die Storen auch von meinem Smartphone aus steuern, wenn ich nicht zu Hause bin, um sicherzustellen, dass mein Haus immer sicher ist und meine Privatsphäre gewahrt bleibt. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass ich jetzt auch besser Energie sparen kann. Früher musste ich manuell daran denken, meine Storen zu schliessen, wenn die Sonne auf der Seite meines Hauses stand, auf der ich mich gerade aufhielt. Aber mit meinen neuen elektrischen Storen habe ich die Möglichkeit, diese automatisch zu programmieren, um zu wissen, wann sie sich öffnen und schliessen sollen, basierend auf dem Lichteinfall im Haus. Dies bedeutet, dass ich jetzt Energie spare, wenn das Sonnenlicht am stärksten ist, und dass ich auch sicherstellen kann, dass mir das Licht nicht zur Unzeit ins Gesicht scheint. Ich würde definitiv sagen, dass meine elektrischen Storen den Preis wert sind. Sie sind einfach zu bedienen, zeitsparend und helfen mir, Energie zu sparen. Wenn jemand darüber nachdenkt, einen Selbstbausatz für elektrische Storen auszuprobieren, würde ich ihn ermutigen, es einfach mal selbst auszuprobieren. Es gibt viele verschiedene Kits auf dem Markt, dass man sicher etwas Passendes findet, von dem er überzeugt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich stimme Nessio vollkommen zu. Ich habe ebenfalls elektrische Storen und finde sie sehr praktisch. Vor allem, wenn ich im Bett liege und plötzlich merke, dass ich das Fenster vergessen habe offen zu lassen, kann ich einfach mein Handy benutzen, um das Fenster zu öffnen. Also, Nicolas_Padinatos, probiere es aus und überzeuge dich selbst von den Vorteilen einer elektrischen Storensteuerung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich habe funkgesteuerte Storen in meiner Wohnung und bin damit sehr zufrieden. Die Empfänger sind klein und können an der Wand oder in der Nähe des Fensters angebracht werden. Die Steuerung erfolgt drahtlos und ich muss keine Vorhänge oder Möbel bewegen, um die Storen zu öffnen oder zu schliessen. Eine Sorge, die ich zu Anfang hatte, war, dass die Storen bei einem Stromausfall nicht mehr funktionieren würden. Aber ich habe erfahren, dass sie weiterhin mit einem Handkurbel manuell betrieben werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...