Jump to content
Nessio

Günstiger und effektiver Bohrhammer gesucht!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich plane, mir einen Bohrhammer zuzulegen, um meine Bohrarbeiten in Beton und anderen harten Oberflächen zu vereinfachen. Ich habe mehrere Tests durchgesehen und schwanke jetzt zwischen dem GBH 2-18 RE Professional und anderen Marken. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Bohrhammer? Ich bin mir nicht sicher, ob die Leistung von 550W ausreichend ist. Ich frage mich auch, ob ich meine normalen Bohrer mit einem Aufsatz verwenden kann, um akkurate Löcher zu erzeugen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Viele Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

Ich nehme an, du interessierst dich für das Bohren von Löchern und bist auf der Suche nach einem passenden Bohrer. Ich kann dir den GBH 2-18 empfehlen, den ich selbst seit einiger Zeit verwende und mit dem ich sehr zufrieden bin.

Eines der Hauptmerkmale des GBH 2-18 ist seine Leistung von 550W, die für die meisten Anwendungen ausreichend ist. Ich war in der Lage, mühelos in Beton, Ziegel und Fliesen zu bohren. Allerdings gibt es bei Verwendung von normalen Bohrern mit einem Aufsatz ein Limit für den Durchmesser. Für grössere Durchmesser benötigt man SDS-Bohrer, die jedoch speziell auf den GBH 2-18 abgestimmt sind.

Wenn du wirklich präzise Löcher bohren möchtest, empfehle ich dir, einen Bohrständer zu verwenden. Der GBH 2-18 lässt sich problemlos in einen Bohrständer einspannen, sodass du das Werkstück stabil und sicher halten kannst, während du bohrst. Das kann besonders nützlich sein, wenn du Löcher mit einem grösseren Durchmesser bohrst.

Ein weiterer Vorteil des GBH 2-18 ist sein geringes Gewicht von nur 2,5 kg, was den Bohrer sehr handlich macht. Das macht ihn auch ideal für den Einsatz auf Baustellen oder in engen Räumlichkeiten, wo ein schwerer und sperriger Bohrer einfach nicht praktikabel wäre.

Um dein Bohrerlebnis noch weiter zu verbessern, empfehle ich dir auch die Verwendung von passendem Zubehör. Zum Beispiel gibt es eine Vielzahl von SDS-Bohrern mit verschiedenen Grössen und Längen, die für verschiedene Materialien und Anwendungen geeignet sind. Es gibt auch schnelles und einfaches Wechseln zwischen verschiedenen Aufsätzen, wodurch du noch flexibler bist.

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Empfehlung und Tipps helfen. Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüssen,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Ich benutze den Bohrhammer von Bosch, aber eine andere Variante, und bin ebenfalls zufrieden damit. Wenn du allerdings vorhast, den Bohrhammer für längere Zeit zu nutzen oder in komplizierteren Situationen zu verwenden, solltest du meiner Meinung nach die SDS-Bohrer in Betracht ziehen. Mit ihnen habe ich in harte Oberflächen einfacher und präziser bohren können. Sie können auch länger verwendet werden als normale Bohrer.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Grüezi Nessio,

Eine Sache, die man bei der Verwendung von Bohrhämmern beachten sollte, ist die Lautstärke. Einige Bohrhämmer sind sehr laut und können schädlich sein, wenn man sie längere Zeit verwendet. Daher solltest du immer Gehörschutz tragen, wenn du bohrst.

Was den GBH 2-18 betrifft, so ist er nicht der leiseste Bohrhammer auf dem Markt, aber er ist auch nicht der lauteste. Ich würde trotzdem einen hochwertigen Gehörschutz empfehlen, um Gehörschäden zu vermeiden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...