Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo Leute, ich muss den Ölstand meiner Heizung messen, aber der Kunststofftank befindet sich in einem Metallbehälter und es ist schwer, den Ölstand von unten zu sehen. Kennt jemand von euch ein Gerät, das ich kaufen kann, um den Ölstand zu messen? Es muss nicht unbedingt digital sein, ein analoges Manometer reicht aus. Ich habe gesehen, dass Afriso solche Geräte herstellt, aber ich weiss nicht, wo ich sie kaufen kann. Ich würde sie gerne heute noch kaufen, also gibt es ein Geschäft, das ihr empfehlen könnt? Freue mich auf eure Antworten! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo Nessio, vielen Dank für deine Anfrage bezüglich des Afriso-Füllstandsanzeigegeräts für deinen Öltank. Ich empfehle dir, das Gerät direkt auf der Website des Herstellers zu kaufen, da du so sicher sein kannst, dass du ein Originalprodukt erhältst und die neueste Version des Geräts besitzt. Das Afriso-Füllstandsanzeigegerät ist sehr einfach zu installieren und bietet eine präzise Messung des Ölstands in deinem Tank. Um das Gerät zu installieren, musst du lediglich den Füllstand des Öltanks einstellen und einen Füllstandsanzeiger im Inneren platzieren. Hierbei sind keine komplizierten technischen Kenntnisse erforderlich - das Gerät ist darauf ausgelegt, von jedermann leicht installiert werden zu können. Eine praktische Funktion des Geräts ist auch die Alarmfunktion, die dich benachrichtigt, wenn der Ölstand zu niedrig wird. So vermeidest du ein unerwartetes Ausbleiben der Heizleistung und sicherst dir eine rechtzeitige Bestellung von Heizöl, um weiterhin ein angenehmes Raumklima zu gewährleisten. Als weiteren Pluspunkt empfinde ich auch den günstigen Preis des Geräts - mit ca. 80 CHF ist das Afriso-Füllstandsanzeigegerät eine lohnende Investition in eine stressfreie und zuverlässige Überwachung deines Öltanks. Insgesamt bin ich überzeugt davon, dass das Afriso-Füllstandsanzeigegerät eine sinnvolle Anschaffung ist. Es ist einfach zu installieren, präzise in der Messung und bietet zusätzliche Funktionen, die dir die Überwachung deines Öltanks erleichtern werden. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Empfehlung weiterhelfen konnte und wünsche dir viel Erfolg bei der Installation des Geräts! Herzliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hey Nessio, es gibt auch Geräte, die auf Ultraschalltechnologie basieren, um den Füllstand im Tank zu messen. Ich habe die Sonelastic Ultraschallmessung mit einem Sensor ausprobiert, der auf den Tank geklebt wird. Die App zeigt dir dann den Füllstand in Prozent an. Leider weiss ich nicht, ob es das in Geschäften gibt, aber du kannst es online bestellen. Gruess, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo Nessio, ich hatte ein ähnliches Problem, als ich den Ölstand meiner Heizung messen musste. Es gibt auch eine Möglichkeit, sich eine Skizze des Tanks anzufertigen und darauf die verschiedenen Füllstände zu markieren. Dadurch kannst du dann den Ölstand auch visuell erkennen. Diese Methode ist möglicherweise kostenlos und du musst dir kein neues Gerät kaufen. Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...