Jump to content
FWinkler

Neuer Sitzheizungsregler gesucht! Hilfe!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Sitzheizungsregler für meine Sitzbank. Der Alte hat endlich den Geist aufgegeben. Das Vorgängermodell war von Mantel Elgg, ein stufenloser Regler (0-100%) ohne Fühler und war für ca. 10 A ausgelegt. Der Regler hatte L,N Eingang und L,N Ausgang.

Kennt jemand von euch vielleicht einen passenden Ersatz dafür oder hat sogar noch so einen daheim rumliegen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

ich habe vor einiger Zeit eine Sitzheizung in meinem Auto eingebaut und musste den Regler austauschen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es schwierig sein kann, den richtigen Regler zu finden, der zu deinem Modell passt. Deshalb kann ich dir die Firma "Münch Moto" empfehlen, da sie eine breite Auswahl an Heizungsreglern anbieten und auch Mantel Elgg Modelle vertreiben.

Als ich meinen Regler austauschen musste, war ich zunächst unsicher, ob ich die Anschlüsse übernehmen oder gar umlöten musste. Aber ich war erleichtert zu sehen, dass ich die Anschlüsse einfach übernehmen konnte und somit keine zusätzlichen Kosten entstanden sind.

Ich habe mich für einen Regler von Münch Moto entschieden und bin sehr zufrieden mit der Qualität und der Funktionalität. Der Regler ist sehr einfach zu installieren und hat meine Sitzheizung in kürzester Zeit wieder zum Laufen gebracht.

Ich empfehle dir, die verschiedenen Optionen auf der Website von Münch Moto zu durchsuchen, um den Regler zu finden, der am besten zu deinem Modell passt. Es ist auch ratsam, die Produktbewertungen anderer Kunden zu lesen, um sicherzustellen, dass der Regler zuverlässig und von hoher Qualität ist.

Zusammenfassend kann ich Münch Moto als zuverlässigen Anbieter von Heizungsreglern empfehlen. Ich hoffe, dass meine Erfahrung dir bei der Auswahl des richtigen Reglers geholfen hat.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

ich habe selbst eine Sitzheizung in meinem Auto und musste ebenfalls schon den Heizungsregler austauschen. Ich kann dir einen Regler von Koso empfehlen, der ist auch stufenlos und hat eine Anzeige für die Heizungsstufe. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüsse,

Nessio

Hallo FWinkler,

zwar habe ich keinen Tipp für dich was einen passenden Regler angeht, aber ich würde dir empfehlen, vielleicht eine Sitzheizung mit Fühler zu nutzen. Diese Variante hat den Vorteil, dass die Heizleistung reguliert wird, abhängig von der Temperatur des Sitzes. Somit erhältst du eine höhere Temperaturstabilität und verhinderst eine Überhitzung des Sitzes. Ich selbst nutze eine solche Sitzheizung und bin sehr zufrieden damit. Vielleicht ist das auch eine Überlegung wert.

Ganz liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...