Nessio Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hallo zusammen, Ich habe das Problem und suche nach einer geeigneten Lösung, um das harte Wasser zu Hause zu entkalken. Ich bin auf Ascon gestossen, das eine Entkalkung durch Elektromagnetismus anbietet. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich funktioniert. Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit Ascon gemacht hat, oder vielleicht eine andere Empfehlung hat? Ich bin über jede Ratschläge dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Ich freue mich, dir die Firma "Grünbeck" empfehlen zu können. Wir haben seit mehreren Jahren eine ihrer Entkalkungsanlagen im Einsatz und das Wasser wird wirklich kalkfrei. Wir haben uns für diese Anlage entschieden, da wir in einer Region in der Schweiz mit sehr hartem Wasser leben. Die Anlage ist vollständig für die Bedürfnisse unserer Region ausgelegt. Die Entkalkungsanlage von Grünbeck hat unserer Familie viele Vorteile gebracht. Vor der Installation hatten wir Probleme mit Kalkablagerungen in unseren Kaffeemaschinen, Wasserhähnen und Duschköpfen. Das Kalkproblem hat sich jedoch komplett gelöst, seitdem wir diese Anlage installiert haben. Das Wasser schmeckt auch viel besser und es fühlt sich weicher an. Unser Installateur hat uns auch freundlicherweise einen Wasserenthärter vorgeschlagen. Dieser hilft, die Lebensdauer der Entkalkungsanlage zu verlängern und hält das Wasser sauberer. Der Wasserenthärter entfernt zusätzliche Verunreinigungen und Mineralien aus dem Wasser, die dazu führen können, dass die Entkalkungsanlage ihre volle Leistung verliert. Wenn du in der Schweiz lebst und auf der Suche nach einer effektiven Entkalkungsanlage bist, dann empfehle ich dir, dich mit Grünbeck in Verbindung zu setzen. Wir haben uns durch ihre professionelle Beratung, das umfangreiche Serviceangebot und die ausgezeichnete Qualität ihrer Produkte überzeugen lassen. Wir haben eine hervorragende Erfahrung mit dem Installateur gemacht, der uns die Entkalkungsanlage empfohlen hat. Er war pünktlich, freundlich und hat uns während des gesamten Installationsprozesses begleitet. Wenn du auf der Suche nach einem geeigneten Installateur bist, kann ich dir gerne seine Kontaktdaten weitergeben. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Entkalkungsanlagen von Grünbeck wirklich das halten, was sie versprechen. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kauf und würden diese Anlage auf jeden Fall jedem empfehlen, der ein Problem mit hartem Wasser hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hi Nessio, ich habe selbst mit dem Entkalken durch Magnetismus keine persönliche Erfahrung gemacht. Ich habe aber einen Bekannten, der Ascon benutzt. Er ist zufrieden und hat mir erzählt, dass die Apparatur sehr einfach zu installieren war. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Möglicherweise ist es nicht nur der Kalk, der für deine Wasserprobleme verantwortlich ist, Nessio. Es könnte auch daran liegen, dass du zu viel Meersalz in deinem Haushalt verwendest. In solchen Fällen können Entkalkungsanlagen zwar helfen, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Überprüfe, ob es an deinem Meersalzverbrauch liegen könnte, bevor du eine teure Entkalkungsanlage einbaust.Und doch, um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen: Ascon hat viele positive Bewertungen und das Prinzip der magnetischen Entkalkung ist nicht neu. Ich denke, es ist einen Versuch wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...