Swiss.Stephan Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hallo zusammen, Ich hatte genug davon, jedes Mal den Ölstand meines Tanks manuell messen zu müssen. Zum Glück bin ich auf das pneumatische System von Afriso gestossen, namens Unitel oder Unitop. Leider werden diese Produkte nicht direkt an Privatpersonen verkauft. Ist es möglich, die Geräte auch bei einem Metalltank zu verwenden, oder sind sie nur für Kunststofftanks geeignet? Wo kann ich es kaufen? Gibt es eine Möglichkeit, es im Baumarkt zu finden? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Guten Tag Swiss.Stephan, Ich habe Ihre Anfrage bezüglich des Afriso Unitel für Kunststoff- und Metalltanks erhalten und ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass ich Erfahrung mit diesem Gerät habe und es bei beiden Tankarten ausgezeichnet funktioniert. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Gerät an der Seite des Tanks montiert werden muss und ein 12 mm Loch benötigt, um angeschlossen zu werden. Weiterhin müssen Sie sicherstellen, dass das Gewinde des Füllstandsensors mit dem Ihres Tanks übereinstimmt, um das optimale Ergebnis zu erzielen. Wenn Sie bereit sind, das Afriso Unitel zu erwerben, empfehle ich Ihnen, die Website von Afriso zu besuchen und das Händlerverzeichnis zu nutzen, um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden. Einige Händler bieten auch Online-Shops an, so dass Sie das Gerät bequem von zu Hause aus bestellen können. Ein Beispiel für einen Händler mit Standorten in der Schweiz ist Hornbach. Sie bieten das Afriso Unitel in ihren Filialen an oder Sie können es einfach online bestellen. Ich hoffe, dass ich Ihnen bei Ihrer Suche helfen konnte. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich wollte auch meine Erfahrungen teilen. Ich hatte selbst Afriso Unitop verwendet und es funktionierte problemlos mit meinem Metalltank. Ausserdem können Sie das Gerät auch online bei Elektro-Komponenten Anbietern finden, wie beispielsweise reichelt.de. Ein weiterer Vorteil dieses Geräts ist, dass es sehr wartungsarm ist und schnell und einfach installiert werden kann. Ich hoffe, dass dies Ihnen geholfen hat. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, sie zu stellen. Mit freundlichen Grüssen, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Guten Tag Stephan, Ich denke, dass das Afriso-System eine grossartige Lösung für das Überwachen Ihres Öltank Füllstandes ist. Eine Sache, die ich erwähnen wollte, ist jedoch, dass es auch andere Systeme gibt, die maschinell gestützt sind und eine höhere Genauigkeit ermöglichen. Ich habe beispielsweise ein System von Piusi namens Ocio verwendet, welches den Füllstand mit einem hochempfindlichen Schwimmer misst. Das System ist in der Lage, den Füllstand in Echtzeit genau zu messen und verfügt über eine einfache Konfiguration und Installation. Auch hier gibt es Händler in der ganzen Schweiz und Sie können es online bestellen. Ich hoffe, dass dies hilfreich ist. Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...