Jump to content
nicola_padinatos

Panatron Ziegeln ® als Solarenergiesystem - Erfahrungen und Empfehlungen

Recommended Posts

Hast jemand von euch Erfahrungen mit Panatron Ziegeln ® Solarenergiesystemen in Kombination mit einer Wärmepumpe? Ich bin am überlegen, ob ich das System beim Bau meines neuen Hauses einsetzen soll. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es das beste System auf dem Markt ist. Kennt ihr andere Systeme, die ihr empfehlen könntet? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Nebenbei, ich bin Nicola Padinatos.

Hey Nicola,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der Einsatz von innovativen Heizsystemen Kosten spart und oftmals auch umweltfreundlicher ist. Wenn du dich gerade auf der Suche nach Alternativen zum herkömmlichen Heizsystem befindest, könnte ich dir meine Erfahrungen mit Ziegeln von Creaton näher erläutern.

Die Ziegel von Creaton eignen sich besonders gut für den Einsatz in Verbindung mit einer Luftwärmepumpe. Durch eine intelligente Systemsteuerung wird die Temperatur im Haus konstant gehalten und die Heizung automatisch geregelt. Somit kann man seine Heizkosten um 30-40% senken.

Ein Vergleich zwischen den Panatron-Ziegeln und den Creaton-Ziegeln zeigt, dass beide Systeme ihre Stärken haben. Doch die Creaton-Ziegel sind auf lange Sicht oft die bessere Wahl. Der Wirkungsgrad ist höher und sie haben eine längere Lebensdauer. Auch das Design der Ziegel von Creaton ist ansprechender, da es sich harmonisch dem Stil des Hauses anpasst.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Ziegel von Creaton in vielen verschiedenen Grössen und Farben erhältlich sind. Somit bietet sich eine grosse Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten, die individuell auf das Haus abgestimmt werden kann.

Die Kosten für die Anschaffung und Installation des Systems können von Haus zu Haus unterschiedlich sein. Aus diesem Grund empfehle ich dir, dich vorher über die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren. Es gibt auch Förderprogramme von Bund, Ländern oder Kommunen, die den Einsatz von erneuerbaren Energien fördern. Hier sollte man sich auf entsprechenden Portalen gut informieren.

Ich hoffe, ich konnte dir einige hilfreiche Informationen geben und wünsche dir viel Erfolg bei der Wahl des passenden Heizsystems.

Schöne Grüsse, Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

ich weiss nicht, ob es dir bekannt ist, aber die schweizerische Förderagentur EnergieSchweiz bietet momentan attraktive Zuschüsse für Energiesparfassade - und Dachsanierungen an. Die Zuschüsse sind abhängig von Projekt und können bis zu CHF 10,000 betragen. Vielleicht ist das etwas, dass du in Betracht ziehen könntest.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...