Jump to content
FWinkler

Erfahrungen und Empfehlungen für Entfeuchter im Keller

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Ich denke darüber nach, einen Entfeuchter wie den Secomat für meinen Keller zu besorgen. Ich habe zwar schon einen Tumbler, aber ich würde gerne etwas haben, das alles aufnehmen kann, was ich nicht in den Tumbler stecken möchte. Der Keller ist ungeheizt und hat eine Fläche von etwa 19 Quadratmetern.

Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen für ein solches Gerät? Ich freue mich auf eure Vorschläge und Tipps!

Beste Grüsse,

FWinkler

Ich besitze seit einigen Jahren den Comfee MDDF-20DEN3 Entfeuchter und ich bin begeistert von diesem Gerät. Der Entfeuchter ist sehr leise und einfach zu bedienen. Wenn Sie einen Entfeuchter suchen, der wenig Energie verbraucht, dann kann ich diesen Entfeuchter sehr empfehlen.

Ich habe auch eine ähnliche Situation im Keller und ich kann bestätigen, dass ein Hygrometer sehr hilfreich sein kann. Durch das Überwachen der Luftfeuchtigkeit konnte ich sicherstellen, dass der Entfeuchter immer angemessen arbeitet und somit den Feuchtigkeitsgehalt im Keller gut absenken konnte.

Dies ist wichtig, um Schimmel und Schäden an der Bausubstanz zu vermeiden. Der Comfee MDDF-20DEN3 Entfeuchter hat eine maximale Entfeuchtungsleistung von 20 Litern pro Tag. Das Gerät hat auch einen Wassertank mit einer Kapazität von 2,2 Litern, der leicht zu entleeren ist.

Es gibt auch ein Programm zur kontinuierlichen Drainage, das den Benutzer von der Notwendigkeit befreit, den Wassertank regelmässig zu leeren. Der Entfeuchter hat auch einen Luftreinigungsfilter, der die Luft von Feuchtigkeit, Staub und anderen Schadstoffen reinigt.

Dies trägt zu einem gesünderen Raumklima bei. Darüber hinaus ist der Entfeuchter mit einem intelligenten Defrost-System ausgestattet, das eine optimale Leistung auch bei niedrigen Temperaturen gewährleistet. Der Comfee MDDF-20DEN3 ist ein elektrisches Gerät, aber es hat eine Energieeffizienzklasse von A+ und ist somit sehr sparsam im Energieverbrauch. Dies ist besonders wichtig, da ein Entfeuchter oft für längere Zeit im Einsatz ist.

Zusammenfassend kann ich den Comfee MDDF-20DEN3 Entfeuchter sehr empfehlen. Er ist einfach zu bedienen, leise und effektiv im Entfernen von Feuchtigkeit aus der Luft. Der Einsatz eines Hygrometers kann ebenfalls sehr hilfreich sein, um die Luftfeuchtigkeit im Blick zu behalten und so sicherzustellen, dass der Entfeuchter immer optimal arbeitet.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich war ebenfalls auf der Suche nach einem Entfeuchter und habe den Trotec TTK 68 E gefunden, der ebenfalls sehr zuverlässig ist. Der Wasserbehälter ist sehr einfach zu entleeren und der Betrieb ist sehr energiesparsam. Sie sollten jedoch einen Schlauch kaufen, damit Sie den Wasserbehälter nicht leeren müssen, da er schnell voll werden kann.

Hoffentlich hilft dir das weiter und viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Gerät!

Beste Grüsse,

Nessio

Ich habe auch einen Entfeuchter im Keller, aber ich habe leider ein Problem mit dem Lärm, den es verursacht. Ich denke, wenn Sie einen Entfeuchter kaufen, sollten Sie auch prüfen, ob es den Lärmpegel beeinflussen kann. Ich musste einen Schrank aufbauen, um es von meinem Schlafzimmer fernzuhalten, weil ich es nachts höre, wenn ich versuche, zu schlafen.

Neben dem Geräuschpegel gibt es noch weitere Faktoren, die die Kaufentscheidung beeinflussen, z.B. Grösse, Effizienz und Stil. Ich denke, es könnte ein bisschen schwierig sein, alles in einem Gerät zu finden, also überleg dir, was für dich am wichtigsten ist und worauf du am ehesten verzichten kannst. Hoffentlich helfen meine Tipps weiter!

Schönen Tag noch,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...