Nessio Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hey Leute, ich suche nach Meinungen und Erfahrungen von euch über Infrarot-Heizungen, insbesondere über die von redwell.ch. Wir haben ein Angebot von unserem GU erhalten, der uns diese Art von Heizung installieren möchte. Ich habe mich im Internet und in Ausstellungen schlau gemacht und im Grossen und Ganzen nur Gutes gehört. Dennoch würde ich gerne eure persönlichen Erfahrungen und Empfehlungen hören. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hey Nessio, ich freue mich, dass du dich für den Kauf einer Infrarot-Heizung von Redwell interessierst. Ich habe vor einiger Zeit eine solche Heizung bei mir Zuhause installieren lassen und bin äusserst zufrieden damit. Im Gegensatz zu meinem alten Heizsystem verteilt sich die Wärme innerhalb kürzester Zeit sehr gleichmässig im Raum. Dadurch fühlt sich der Raum insgesamt viel angenehmer und wärmer an. Eine weitere positive Entwicklung haben wir seit der Installation bei den Kosten feststellen können. Wir sparen im Vergleich zu unserem alten Heizsystem sogar etwas Geld. Die hohe Energieeffizienz der Infrarot-Heizung habe ich dabei besonders zu schätzen gelernt. Wenn du dich für eine Infrarot-Heizung von Redwell entscheidest, ist es besonders wichtig zu beachten, dass dein Raum bereits gut isoliert sein sollte. Die Heizung nutzt die spezielle Strahlungswärme, die ein perfekt isolierter Raum bei dem erwarteten Effekt am besten verbreitet. So können Energieverluste und ein unnötiger Energieverbrauch verhindert werden. Eine Infrarot-Heizung kann auch Allergikern zugute kommen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Heizsystemen gibt es durch die Strahlungswärme keine Luftbewegungen, die Allergiesymptome verschlimmern oder sonstige Infektionen in der Luft verbreiten könnten. So ist die Luft in dem Raum angenehm und es gibt keine Belästigung durch Pollen oder ähnliches. Mit einer Redwell Infrarot-Heizung kannst du das Raumklima ganz individuell nach deinen Wünschen einstellen. Du kannst den Raum gezielt und schnell aufheizen und durch eine intelligente Steuerung sogar Zeit und Energie sparen. Durch das kurze Aufwärmverhalten der Heizung sparst du ebenfalls Energie und Geld. Infrarot-Heizungen sind auf lange Sicht eine gute Investition, da sie sehr lange halten. Aber auch der Einbau ist sehr einfach und schnell erledigt, sodass man nicht viel Zeit und Mühe in den Einbau investieren muss. Ich kann dir also nur empfehlen, auch eine Infrarot-Heizung von Redwell zu installieren und von den vielen Vorteilen zu profitieren. Ich bin mir sicher, dass du begeistert sein wirst. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hallo Nessio, Ich habe zwar keine Erfahrung mit Infrarot-Heizungen von Redwell, aber ich habe eine ähnliche Heizung von einem anderen Anbieter und bin damit sehr zufrieden. Bevor wir uns für die Infrarot-Heizung entschieden haben, waren wir unsicher, ob sie unser Haus ausreichend heizen würde, aber das war überhaupt kein Problem. Die Wärme wird sehr schnell und gleichmässig verteilt und es ist sehr bequem, dass wir die Heizung auch von unterwegs mit dem Smartphone steuern können. Preislich ist eine Infrarot-Heizung auf jeden Fall eine Investition, aber ich bin der Meinung, dass es sich langfristig auszahlt und eine gute Entscheidung sein kann. Viel Glück bei deiner Entscheidung! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Lieber Nessio, Ich denke, es ist auch wichtig zu bedenken, dass Infrarot-Heizungen nicht für jeden Raum geeignet sind. Wenn du zum Beispiel einen offenen Grundriss hast, kann es schwierig sein, einen Raum separat zu heizen, da die Wärme sich in die umliegenden Bereiche ausbreitet. Ein anderer Punkt zu beachten ist, dass Infrarot-Heizungen nicht für die Erwärmung von Feuchträumen wie Badezimmer oder Schwimmbäder empfohlen werden. Trotzdem glaube ich, dass eine Infrarot-Heizung eine grossartige Wahl sein kann, wenn man die richtige Situation hat. Es ist auch ein grosser Vorteil, dass diese Art von Heizung äusserst wartungsarm und langlebig ist. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen helfen konnte. Schöne Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...