FWinkler Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Ich habe gehört, dass Kibernetik eine Luft-Wasser Wärmepumpe herstellt und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung damit hat. Mein Bauunternehmer hat uns das Modell LIK 8 TE empfohlen, aber ich mache mir Sorgen, weil der Firmensitz in Buchs, St. Gallen ist und wir in Aargau bauen. Ich würde gerne Meinungen von denen hören, die bereits Erfahrungen gesammelt haben. Wie ist die Leistung? Wie viel Geld hast du für die Installation bezahlt? War die Installation einfach? Gab es irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten mit der Installation? Ich danke Ihnen im Voraus, dass Sie Ihre Erfahrungen teilen möchten. Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Ich bin sehr zufrieden mit meiner Luft-Wasser Wärmepumpe von Kibernetik. Ich habe das Modell LIK 10 TE gewählt und es hat sich als eine hervorragende Wahl erwiesen. Die Leistung des Geräts ist ausgezeichnet und ich habe festgestellt, dass meine Heizkosten niedrig sind. Das ist ein grossartiger Vorteil, insbesondere in Zeiten, in denen die Energiepreise steigen. Die Installation der Wärmepumpe war reibungslos und ich hatte keine Schwierigkeiten damit. Es dauerte ungefähr 2 Tage und ich fand, dass der Installateur sehr professionell und erfahren war. Natürlich hängen die Kosten der Installation von der Grösse des Hauses ab, aber ich denke, dass ich einen fairen Preis bezahlt habe. Insgesamt bezahlte ich ungefähr CHF 10.000. Es mag für einige Menschen teuer erscheinen, aber ich glaube, dass die langfristigen Einsparungen, die ich durch den niedrigen Energieverbrauch erzielen werde, das Geld wert sind. Die Luft-Wasser Wärmepumpe ist eine grossartige Möglichkeit, ein Haus auf umweltfreundliche Weise zu heizen. Es nutzt die Wärme, die bereits in der Luft vorhanden ist, um das Haus zu beheizen. Das bedeutet, dass keine fossilen Brennstoffe wie Öl oder Gas benötigt werden. Das ist nicht nur umweltschonend, sondern auch eine sehr effiziente Methode, um das Haus zu beheizen. Wenn du nach einer Wärmepumpe suchst, aber denkst, dass das Modell LIK 10 TE von Kibernetik nicht das Richtige für dich ist, gibt es viele andere Marken und Modelle auf dem Markt. Es gibt Dutzende von Herstellern, die verschiedene Modelle anbieten. Es ist jedoch wichtig, dass du gründlich recherchierst und Bewertungen von anderen Kunden liest, bevor du eine Entscheidung triffst. Der Kauf einer Luft-Wasser Wärmepumpe ist eine wichtige Investition, und du willst sicherstellen, dass du ein qualitativ hochwertiges Gerät bekommst, das dir jahrelang zuverlässigen Service bietet. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit meiner Luft-Wasser Wärmepumpe von Kibernetik bin. Es hat sich als eine hervorragende Wahl herausgestellt und ich empfehle sie auf jeden Fall weiter. Die Installation war unkompliziert und die Leistung des Geräts ist ausgezeichnet. Wenn du immer noch unsicher bist, welches Modell für dich am besten geeignet ist, solltest du unbedingt weitere Recherchen durchführen und Experten konsultieren, bevor du eine Entscheidung triffst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Ich stimme Nessio zu. Ich hatte auch eine gute Erfahrung mit Kibernetik Luft-Wasser Wärmepumpe. Mein Modell ist LIK 6 TE. Die Leistung ist grossartig und ich spare jeden Monat Geld bei den Heizkosten. Ich habe ungefähr 7.500 CHF dafür bezahlt, aber das hängt auch von der Grösse des Hauses ab. Die Installation war einfach und es gab keine Probleme. Ich denke, dass Kibernetik eine gute Wahl ist und ich empfehle dir, sie in Betracht zu ziehen. Freundliche Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Ich habe keine Erfahrung mit Kibernetik Luft-Wasser Wärmepumpe, aber ich denke, dass es interessant wäre zu wissen, was die Garantiebedingungen sind. Soweit ich weiss, gibt es bei verschiedenen Herstellern unterschiedliche Bedingungen. Wenn du völlig neugierig auf ganz Schweiz bist, würde ich dir empfehlen, die Bedingungen von verschiedenen Herstellern anzusehen und zu vergleichen, bevor du eine Kaufentscheidung triffst. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...