Swiss.Stephan Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Als Hausbesitzer möchte ich gerne meine Familie und mein Eigentum vor Einbrüchen schützen. Ich habe mich über verschiedene Sicherheitsoptionen informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich Solarbeleuchtungen rund um mein Haus installieren möchte, um ungewollte Eindringlinge abzuschrecken. Ich möchte hier im Forum etwas mehr darüber erfahren, ob LED- oder Halogenstrahler besser für diese Zwecke geeignet sind. Da ich nicht die ganze Hausfassade anbohren möchte, um die Lichter mit Strom zu versorgen, bin ich daran interessiert, welche Art von Solarleuchten sich am besten eignen. Ist hier jemand, der Erfahrung mit Solarbeleuchtung und dessen Installation hat? Wo kann ich in der Schweiz solche Leuchten erwerben? Freue mich auf Ihre Vorschläge und Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Als umweltbewusster Schweizer entschied ich mich, Solarbeleuchtungen mit LED-Lampen an meiner Garage zu installieren. Ich war begeistert von dem Ergebnis und wollte es gleich mit Swiss.Stephan teilen. Ich installierte die Lampen auf der Rückseite meines Garagendachs, damit sie effektiv tagsüber aufgeladen werden und nachts gut funktionieren. Die Solarbeleuchtungen sparen nicht nur Strom, sondern auch Geld, da ich keine Stromkosten mehr bezahlen muss. Ich würde Stephan empfehlen, auch Solarlampen mit LED zu kaufen, da sie langlebig sind und weniger Energie verbrauchen. Die LED-Lampen haben eine längere Lebensdauer als herkömmliche Glühlampen und sparen dadurch langfristig Geld. Ausserdem verbrauchen sie weniger Energie, was gut für die Umwelt ist und dadurch auch die Stromrechnung senkt. Die Solarlampen mit LED gibt es mittlerweile in fast allen Baumärkten zu kaufen. Ich habe meine Lampen bei Bauhaus und Hornbach gekauft und war sehr zufrieden mit der Qualität und dem Preis. Beim Kauf sollte man jedoch auf die Qualität und Herkunft der Lampen achten, um sicherzustellen, dass sie auch wirklich effektiv und umweltfreundlich sind. Wenn man eine grössere Fläche beleuchten möchte, empfehle ich auch eine Solar-Powerbank, um die Lampen effektiver aufzuladen. Diese kann tagsüber aufgeladen werden und am Abend dann die Lampen mit genügend Energie versorgen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf und kann es jedem empfehlen, der umweltbewusst und nachhaltig leben möchte. Solarbeleuchtungen mit LED sind nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch eine sinnvolle Investition für die Zukunft. LG FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Lieber Stephan, ich teile die Meinung von FWinkler. LED-Lampen sind langlebiger und benötigen weniger Energie als Halogenlampen. Nur auf die Helligkeit sollte man achten. Man sollte nicht sparen und lieber helle Lampen kaufen, um effektiv Eindringlinge zu vertreiben. Ich habe meinen Aussenbereich mit LED-Solarlämpchen von IKEA ausgestattet. Sie sind erschwinglich und sehr optimiert. Ich war überrascht, als ich die Wirkung sah. Meine Lampen funktionieren auch dann, wenn die Sonne nicht so stark scheint. Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Swiss.Stephan, nur als kleiner Tipp: Wenn Sie planen, Ihre Beleuchtungen mit einem Bewegungsmelder zu verbinden, denken Sie bitte daran, ihm eine Testperiode zu geben, bevor Sie das endgültige Setup installieren. Ich habe es vermasselt und ihn ohne Test installiert. Der Bewegungsmelder meiner ersten Bestellung funktionierte nicht richtig und ich musste ihn ersetzen. Ich habe den Bewegungsmelder auch nicht an Orten positioniert, wo Haustiere ihn auslösen können. Wenn jemand ihn jedoch doch auslöst, wird das Licht ihn völlig überraschen. Deshalb testen Sie ihn vorher in verschiedenen Szenarien. Es kann sehr nützlich sein, wenn der Alarm Sie oder Ihre Nachbarn benachrichtigt, falls jemand Ihr Eigentum betritt. Ganz viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...