Jump to content
FWinkler

Fragen zu Geräuschen von Solarboiler von Hoval

Recommended Posts

Ich habe auch den Hoval Solarboiler und höre keine lauten Geräusche. Es könnten verschiedene Gründe geben, warum der Boiler Geräusche macht. Es könnte beispielsweise ein Problem mit der Pumpe oder dem Ventil geben. Eine mögliche Ursache könnte auch Luft im System sein. Ich würde empfehlen, einen Techniker zu rufen, um das Problem zu identifizieren und zu lösen.

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Solarboiler Geräusche machen kann. Ein häufiges Problem ist beispielsweise, dass Luft in das System gerät. Dies kann dazu führen, dass der Boiler Geräusche macht, da die Luftbläschen durch die Rohre strömen. Ein weiterer möglicher Grund ist, dass die Pumpe nicht richtig funktioniert. Wenn die Pumpe nicht genug leistet, kann es zu einer ungleichmässigen Verteilung des Wassers im System kommen, was zu Geräuschen führen kann.

Ein weiteres Problem kann darin bestehen, dass das Ventil nicht richtig schliesst oder öffnet. Wenn das Ventil nicht richtig funktioniert, kann es zu einem Rückstau im System kommen, der zu Geräuschen führen kann. Es ist wichtig, dass das Ventil regelmässig gewartet wird, um sicherzustellen, dass es richtig funktioniert.

Wenn Sie ein lautes Geräusch aus Ihrem Solarboiler hören, sollten Sie einen Techniker rufen, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben. Ein Techniker kann das System überprüfen und feststellen, was das Geräusch verursacht. In einigen Fällen kann das Problem einfach behoben werden, indem Luft aus dem System abgelassen wird oder das Ventil eingestellt wird. In anderen Fällen kann es jedoch erforderlich sein, dass Teile ausgetauscht werden müssen.

In jedem Fall ist es wichtig, dass Sie das Problem so schnell wie möglich beheben lassen. Ein lautes Geräusch aus Ihrem Solarboiler kann ein Anzeichen für ein ernstes Problem sein, das zu einem Ausfall des Systems führen kann. Indem Sie einen Techniker hinzuziehen, um das Problem zu beheben, können Sie sicherstellen, dass Ihr Solarboiler zuverlässig und effizient läuft.

Gib uns auf jeden Fall Feedback. Hoffe, alles wird gut.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Solkit. Ich habe einen Techniker von Hoval kontaktiert und er hat mir erklärt, dass es mehrere Ursachen geben könnte, darunter Luft im System, ein Defekt im Überdruckventil oder ein Problem mit dem Sensor.

Es ist wichtig, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, da es zu Schäden am Gerät führen kann, wenn es nicht behandelt wird.

Ich hoffe, das hilft dir weiter B)

Beste Grüsse,
Nessio

Hey, FWinkler.

Mir ist aufgefallen, dass du nicht erwähnt hast, ob es sich um ein älteres oder neueres Modell handelt. Ich habe festgestellt, dass bei älteren Modellen ein defektes Überdruckventil häufig ein Grund für Geräusche ist. Zudem kann es bei den älteren Modellen auch zu Leckagen kommen, wenn sie nicht regelmässig gewartet werden.

Ich empfehle dir, zu überprüfen, wann der letzte Wartungscheck durchgeführt wurde. Wenn es schon länger her ist, solltest du einen Techniker kontaktieren und eine Inspektion durchführen lassen, um sicherzustellen, dass alles einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du findest eine Lösung für das Problem.

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...