Jump to content
FWinkler

Unterputz WLAN Access Points

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach Unterputz WLAN Access Points. Leider habe ich bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht, da die meisten Modelle nicht richtig funktionieren. Ich möchte nicht nur eine konstante Verbindung haben, sondern auch, dass das Gerät in der Wand verschwindet, um Platz zu sparen und ein schönes Aussehen zu haben.

Hat jemand Empfehlungen für mich?

Liebe Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

es gibt viele WLAN Access Points auf dem Markt, aber nicht alle sind für Unterputzinstallationen geeignet. Wenn du beispielsweise ein Heimnetzwerk einrichten möchtest und nicht möchte, dass die Access Points ein unansehnliches Kabelgewirr hervorrufen, sind Unterputzgeräte die optimale Wahl.

Für Unterputzinstallationen könnte der Netgear WAC104-100PES eine geeignete Option für dich sein. Er passt ohne Schwierigkeiten in eine Wanddose mit einer Grösse von 60 mm oder 80 mm und lässt sich sehr einfach montieren. Der Access Point ist auch sehr leistungsstark, so dass du eine sichere und zuverlässige WLAN-Verbindung in deinem Zuhause geniesseb kannst.

Es gibt aber auch andere Marken und Modelle von WLAN Access Points, die für Unterputzinstallationen geeignet sind, wie der EnGenius ECB1750. Mit diesem Gerät erhältst du nicht nur ein zuverlässiges WLAN-Signal, sondern auch erweiterte Funktionen wie PoE und eine benutzerfreundliche Bedienoberfläche.

Wenn du jedoch sehr spezifische Anforderungen hast, könnte ein kundenspezifischer Access Point die richtige Wahl sein. Ein solcher Access Point wird von einigen Anbietern massgeschneidert und perfekt auf die Bedürfnisse deines Netzwerks zugeschnitten. Eine solche Lösung kann zwar etwas teurer sein, aber dafür hast du ein massgeschneidertes Produkt, das deinen Ansprüchen gerecht wird.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

ich kann dir auch einen Tipp geben!

Ich habe vor kurzem den Access Point von TP-Link (EAP225-Wall) gefunden. Er sieht nicht nur sehr schick aus, sondern ist auch sehr leistungsstark. Der Access Point ist für den Einbau in eine Unterputzdose ausgelegt und ist schnell und einfach zu installieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Liebe Grüsse,

Nessio

Hallo FWinkler,

ich habe zwar bisher noch keine Erfahrung mit Unterputz WLAN Access Points gemacht, aber ich habe mich informiert und ZenFi bietet auch eine Unterputz WLAN Lösung an.

Das heisst, du könntest auch über eine Komplettlösung nachdenken, falls das für dich eine Option ist. Ein von Anfang an passgenaues System kann langfristig auch bessere Ergebnisse liefern und dein Anwendungsfall ist mehr auf Design als auf Technologie beschränkt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...