Jump to content
FWinkler

Solarstoren: Meinungen zu Schenker Storen?

Recommended Posts

Ich habe vor ein paar Monaten Solarstoren von Schenker Storen für mein Haus gekauft. Und ich bin sehr zufrieden damit! Diese Art von Jalousien hat viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Jalousien, und ich werde jetzt erklären, warum.

Zunächst einmal sehen sie sehr modern aus und verleihen meinem Haus einen eleganten Touch. Das Design ist sehr ansprechend und passt perfekt zu meinem Dekor. Aber der eigentliche Vorteil der Solarstoren ist die Tatsache, dass sie nachhaltiger sind als herkömmliche Jalousien.

Solarstoren verwenden Sonnenenergie, um sie zu betreiben. Das bedeutet, dass sie unabhängig von der Stromversorgung im Haus funktionieren. Das spart einerseits Geld, weil man den Stromverbrauch reduziert, und andererseits ist es umweltfreundlich, weil man Strom aus erneuerbaren Energiequellen bezieht. Das ist ein grosser Vorteil gegenüber herkömmlichen Jalousien, die nur mit Strom betrieben werden können.

Die Installation der Solarstoren war auch sehr einfach. Ich habe sie selbst montiert und es hat nur ein paar Stunden gedauert. Die Anleitung war klar und es waren keine besonderen Fähigkeiten erforderlich. Ich denke, dass fast jeder in der Lage wäre, sie zu installieren. Es ist jedoch ratsam, jemanden um Hilfe zu bitten, wenn man sich nicht sicher ist, wie man sie montieren soll.

Eines der besten Dinge an den Solarstoren ist, dass sie tatsächlich Geld sparen. Ich habe meinen Stromverbrauch reduziert und dadurch etwa 15 CHF pro Monat gespart. Das mag auf den ersten Blick nicht viel erscheinen, aber wenn man bedenkt, dass dies auf das Jahr gerechnet 180 CHF sind, dann wird deutlich, dass man auf lange Sicht eine Menge spart.

Wenn Ihr darüber nachdenkt, Solarstoren zu kaufen, würde ich es auf jeden Fall empfehlen. Sie sind nicht nur umweltfreundlich und energieeffizient, sondern auch sehr stilvoll und einfach zu installieren. Es ist eine grossartige Investition, die sich auf lange Sicht auszahlen wird.

Also, wenn Ihr darüber nachdenkt, Eure alten Jalousien durch Solarstoren zu ersetzen, solltet Ihr es auf jeden Fall tun. Ihr werdet nicht nur Geld sparen und Eure Stromrechnungen senken, sondern auch dazu beitragen, die Umwelt zu schützen. Es ist eine Win-Win-Situation für alle!

Ich hoffe, dieser Bericht hat Euch geholfen, eine Entscheidung zu treffen. Wenn Ihr weitere Fragen habt, zögert bitte nicht, mich zu kontaktieren.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe leider keine Erfahrung mit Solarstoren von Schenker Storen, aber ich wollte nur meine Erfahrungen mit Solar-Paneelen teilen. Wir haben sie auf unserem Dach installiert und jetzt produzieren wir etwa 80-90% des Stroms, den wir benötigen, selbst. Ich muss sagen, dass es sehr rentabel war, sowohl in Bezug auf unsere Stromrechnung als auch auf die Umwelt.

LG Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...