Jump to content
Swiss.Stephan

Alles, was Sie über SwisscomTV Installation wissen müssen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

in Kürze beginne ich mit einer Renovierung in meinem Haus und möchte meinen Anschluss von Cablecom zu SwisscomTV wechseln. Ich habe den Vertrag von Cablecom erhalten, aber beschlossen, kein Kabel legen zu lassen, da SwisscomTV für mich die bessere Option ist.

Ich habe noch nie etwas mit SwisscomTV zu tun gehabt und weiss nicht, wie der Prozess aussieht. Ich weiss auch nicht, welches zusätzliche Equipment ich benötige.

Was muss ich tun, um von Cablecom zu SwisscomTV zu wechseln? Woher weiss mein Elektriker, was zu tun ist?

Ich habe momentan nur einen Fernseher, einen Laptop und ein Telefon, aber ich plane, das in Zukunft zu ändern.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen,
Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan,

Als ich vor ein paar Monaten zu SwisscomTV wechselte, hatte ich auch keine Ahnung, was zu tun ist. Aber ich habe einfach SwisscomTV angerufen, um meine Optionen zu besprechen. Das Unternehmen hat sich bemüht, mir das Prozedere des Wechsels schnell zu erklären.

Wenn man sich für einen Anbieterwechsel entscheidet, dann muss man oft auch Hardware wie Kabel und Receiver ersetzen oder hinzufügen. Dabei ist es möglich, einen SwisscomTV-Service-Partner einzubeziehen, um sich beraten zu lassen. Die Mitarbeiter werden dabei helfen, herauszufinden, welche Kabel und andere Hardware man benötigt.

Jedoch hat es für mich auch genügt, mit meinem Elektriker zu sprechen. Ich konnte ihm einfach sagen, welche SwisscomTV-Optionen ich haben möchte, und er war in der Lage, zu bestimmen, ob es zusätzliche Kabel oder andere Hardware gibt, die ich benötige. In meinem Fall hatte ich tatsächlich zusätzliche Kabel anbringen müssen, um alle meine Geräte anzuschliessen. Mein Elektriker konnte mir hier helfen, indem er meine Geräte genauer untersucht hat.

Das Wichtigste ist, sich professionell beraten zu lassen. Bei einer ungenügenden oder nicht vorhandenen Beratung, könnte es zu unnötigen Kosten und Verzögerungen kommen. Es ist daher ratsam, sich einen Berater zur Seite zu holen.

Jeder Wechsel kann unterschiedlich sein, jedoch helfen oft Erfahrungswerte und Onlinebewertungen auch weiter. Eine entsprechende Google-Suche kann dabei eine geeignete Orientierungshilfe darstellen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen konnte!

Mit besten Grüssen,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Lieber Stephan,

Ich bin schon seit einiger Zeit bei SwisscomTV und ich habe mich immer wohl damit gefühlt.

Ich denke, es ist ziemlich einfach, von Cablecom zu SwisscomTV zu wechseln. Sie sollten einen SwisscomTV-Techniker beauftragen, um das Kabel ordnungsgemäss zu installieren. Wenn Sie noch nicht sicher sind, welche SwisscomTV-Pakete für Sie am besten geeignet sind, können Sie verschiedene Pakete ausprobieren, um zu sehen, welche besser funktionieren.

Und wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, sie zu stellen.

Herzliche Grüsse,

Nicola Padinatos

Hallo Swiss.Stephan,

Als ich vor kurzem ein SwisscomTV-Abonnement hatte, hatte ich das gleiche Problem, deshalb kann ich Ihnen sagen, dass ich eine ziemlich grosse Investition in einen SwisscomTV-Router / Repeater getätigt habe. Aber ich denke, das ist es auf jeden Fall wert, um sicherzustellen, dass ich ein starkes Signal in jedem Raum habe. Wenn Sie vorhaben, mehrere Fernseher in verschiedenen Räumen zu verwenden, ist es möglicherweise eine gute Idee, einen zentralen Router zu haben, der das Signal verstärkt und somit die Verbindung in jedem Raum verbessert.

Ich hoffe das hilft Ihnen!

Mit freundlichen Grüssen,
Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...