FWinkler Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hey ihr alle! Ich überlege mir einen Hochdruckreiniger zu kaufen, aber ich weiss nicht welches Gerät für den durchschnittlichen Gebrauch geeignet ist. Mein Hauptanliegen ist das Reinigen von Gartenplatten und Balkon, mehrere Male Kindervelos waschen und alle paar Jahre Fenstersimse von Moos befreien. Ausserdem würde ich gerne wissen, welche Bar-Zahl das Gerät haben sollte. Sind 100 oder 120 Bar ausreichend? Würdet ihr mir ein neues Gerät empfehlen oder kann ich auch ein gebrauchtes von Ricardo/Ebay in Betracht ziehen? Wo sollte ich meinen Hochdruckreiniger kaufen - in der Schweiz oder in Deutschland? Welche ist die beste Marke? Vielen Dank für eure Tipps. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hey FWinkler, ich kann nachvollziehen, dass du auf der Suche nach einem geeigneten Hochdruckreiniger für den Heimgebrauch bist. Ich selbst habe vor kurzem den Nilfisk D-PG 140.4-9 X-TRA erworben und bin bisher sehr zufrieden damit. Besonders die Leistung von 140 Bar ist für mich ausreichend, um meine Terrasse, die Einfahrt und auch das Auto zu reinigen. Wenn du ebenfalls eine ähnliche Reinigungsleistung benötigst, würde ich dir eine Gerät mit einer Leistung zwischen 100 und 150 Bar empfehlen. Diese sollte für die meisten Anwendungen im privaten Bereich ausreichend sein. Grundsätzlich rate ich dir dazu, ein neues Gerät zu kaufen. So hast du eine Garantie auf das Produkt und kannst sicherstellen, dass es auch ordnungsgemäss funktioniert. Ausserdem sind die neueren Modelle meist effizienter und umweltfreundlicher als ältere Geräte. Was die Marke betrifft, würde ich persönlich zu einem Gerät von einem bekannten Hersteller wie zum Beispiel Kärcher oder Nilfisk raten. Auch wenn der Preis etwas höher ist, hast du hier die Gewissheit, dass du ein qualitativ hochwertiges Produkt erwirbst und im Zweifelsfall auch einen guten Kundenservice in Anspruch nehmen kannst. Auf der Suche nach einem geeigneten Gerät solltest du ausserdem auf verschiedene Faktoren achten. Hierzu zählen unter anderem: Druck: Wie bereits erwähnt, solltest du darauf achten, dass das Gerät genug Leistung bringt, um deine Bedürfnisse abzudecken. Hierbei spielt auch die Fliessgeschwindigkeit des Wassers eine Rolle. Gewicht und Grösse: Wenn du das Gerät häufig bewegen oder verstauen musst, solltest du auf ein möglichst leichtes und handliches Modell achten. Ausstattung: Überlege dir vor dem Kauf genau, welche Aufsätze und Funktionen du benötigst. Besonders praktisch sind zum Beispiel Rotationsdüsen oder Flächenreiniger für grosse Flächen. Wasserverbrauch: Gerade in Zeiten von Dürre und Wasserknappheit ist es wichtig, auch auf den Wasserverbrauch des Geräts zu achten. Hier gibt es mittlerweile viele Modelle, die besonders sparsam sind. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Hochdruckreiniger! Frohe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hey FWinklerIch kann Swiss.Stephan zustimmen. Ein Gerät von Nilfisk oder Kärcher ist immer eine gute Wahl. Wenn du aber etwas Geld sparen willst, kannst du auch von einem günstigeren Gerät profitieren. Ich habe einen Bosch Hochdruckreiniger für meine Gartenarbeit und ich bin sehr zufrieden damit. Es hängt alles davon ab, wie oft du das Gerät verwenden willst und welchen Preis du zahlen möchtest.GrussNessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hey FWinkler Ich würde ein neues Gerät empfehlen, da die Garantie und der Schutz die zusätzlichen Kosten wert sind. Wenn du dich für ein neues Gerät von einer bekannten Marke entscheidest, vereinfacht sich auch die Wartung und Reparatur. Die Frage wo du dein Gerät kaufen solltest, hängt auch davon ab, welches Modell und welche Marke du suchst. Wenn du zum Beispiel ein Kärcher Gerät kaufst, würde ich empfehlen, es direkt bei einem Kärcher-Händler zu kaufen. Alles Gute und viel Erfolg! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...