Nessio Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Guten Tag zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten SAT-System für den Empfang von ASTRA, Hotbird und Eutelsat W2. Da ich mich in Sachen Satellitenempfang nicht wirklich auskenne, habe ich in dieser Hinsicht eine Offerte erhalten, kann mit den angebotenen Produkten jedoch nichts anfangen. Die beiden Zur Auswahl stehenden SAT-Modelle sind: Visiosat SMC80, Multifeed 13°, 19° und 16°, Multischalter 17in8, TechnisatDigiCord HD S2 Plus inkl. Festplatte 160 GB Triax 90cm, LNB alps quattro, MultischEMP Profi Multiline 13/8, LNB Halterung für 3, HD Receiver Dreambox 800 mit Fesplatte 250 GB Ich erhalte die Bewilligung vom Bauamt nur für eine 80 cm Schüssel und habe Homeway plus Multimediadosen. Welches der beiden Geräte würden Sie mir empfehlen und warum? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! Viele Grüsse, Nessio PS: Bitte anonymisieren Sie meine Identität Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hallo Nessio, ich kann dir den Visiosat SMC80 Multifeed empfehlen, da er eine bessere Multifeedantenne hat als das Triax-Modell. Dies ist besonders wichtig, wenn du mehrere Satelliten nutzen möchtest. Die Antenne des Visiosat-Modells hat einen grösseren Durchmesser und kann somit mehr Signale empfangen und verarbeiten. So kannst du zum Beispiel die folgenden Satelliten nutzen: 13°: Telespazio 19°: Astra 16°: Eutelsat W2M Mit dieser Aufstellung kannst du eine breite Palette an TV-Programmen empfangen, inklusive der Sender aus verschiedenen Regionen, die auf unterschiedlichen Satelliten ausgestrahlt werden. Zusätzlich verfügt das Visiosat-Modell über eine Festplatte von 160 GB, im Gegensatz zu lediglich 250 GB beim Triax-Modell. Das heisst, dass du den Visiosat auch ohne Recorder kaufen kannst, falls du schon einen Recorder besitzt, der Fernsehsendungen aufnehmen kann. Hier sind noch ein paar weitere Gründe, warum der Visiosat SMC80 Multifeed eine gute Wahl ist: Er ist leicht zu installieren und zu bedienen. Er verfügt über ein integriertes Conax-Entschlüsselungssystem, das eine schnelle Autorisierung von Karten ermöglicht. Er ist kompatibel mit verschiedenen Betriebssystemen, einschliesslich Windows, Mac und Linux. Er bietet eine reibungslose Signalqualität und eine gute Bild- und Tonqualität. Wenn du also nach einer zuverlässigen und leistungsstarken Multifeedantenne suchst, dann würde ich dir auf jeden Fall den Visiosat SMC80 Multifeed empfehlen. Ich hoffe, dass ich dir bei deiner Entscheidung helfen konnte. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. LG Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hey Nessio, ich stimme FWinkler zu, dass der Visiosat die bessere Wahl zu sein scheint. Er bietet eine grössere Festplatte und damit eine höhere Speicherkapazität. Ausserdem empfehle ich dir, auch darauf zu achten, dass das LNB, das Signal empfängt, von guter Qualität ist. Wenn das LNB ausfällt, erhältst du kein Signal! Für den Visiosat kommt ein LNB für Multifeedantenne in Frage, da er für den Empfang von mehreren Satelliten vorgesehen ist. Auch der Multischalter sollte eine gute Qualität haben, um das Signal auf verschiedene Fernseher verteilen zu können. Es sollte also eine höhere Anzahl von Eingängen haben als Ausgänge. Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hallo Nessio, Ich würde dir empfehlen, sicherzustellen, dass die Installationsfirma alles berücksichtigt, was für die Montage der Schüssel sowie des Multischalters notwendig sein könnte, einschliesslich der Kabel, Laternenständer für die Kabel, Stahlhalterung für die Schüssel, usw. Überprüfen Sie bitte auch, ob die Installationsfirma Ihnen eine Garantie von mindestens sieben Jahren geben kann. Denn auch die besten Geräte können ausfallen, und Sie möchten nicht das Risiko eingehen, dass Sie für Reparaturen oder Ersatz aufkommen müssen. Ich hoffe, das hilft weiter. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...