Jump to content
nicola_padinatos

Empfehlung für die beste Multimediadose

Recommended Posts

Guten Tag zusammen!

Ich plane fünf Installationsdosen für Multimedia-Anschlüsse in meiner Wohnung: im Wohnzimmer, in den beiden Kinderzimmern, im Büro und im Schlafzimmer. Aber ich bin unsicher, ob ich eine R&M Multimediadose Economy (1 Koax-Kabel / 1 Kat 5e) oder Advanced (1 Koax / 2 Twisted Pair) wählen soll. Was sind die Kostenunterschiede zwischen den beiden? Macht es Sinn, die Installation der MM-Dosen in Zimmern, die jetzt noch keine Verbindung benötigen, aufzuschieben?

Im Büro brauche ich mindestens zwei Anschlüsse für PC. Im Wohnzimmer wird der Receiver mit dem Internet verbunden, und die Kinderzimmer benötigen momentan keine Telefon-, TV- oder Internetzuordnung. Fernsehprogramme stehen über eine SAT-Anlage zur Verfügung.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir Ihre Vorwahl der besten Multimediadose für meine Bedürfnisse geben und Tipps, wie ich das Vorhandensein von MM-Dosen in Räumen, die jetzt noch keine brauchen, handhaben sollte. Was für Leerrohre eignen sich am besten? M25?

Danke im Voraus für Ihre Meinungen.

Freundliche Grüsse,

Nicola Padinatos

Guten Tag, Nicola Padinatos,

es freut mich, dass Sie sich für unser Unternehmen entschieden haben und ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen bei der Entscheidung zwischen der Standard- und der Advanced-Version zu helfen.

Als erfahrener Berater im Bereich drahtloser Netzwerke empfehle ich Ihnen dringend die Advanced-Version, da sie mehr Flexibilität und erweiterte Funktionen bietet, die in Zukunft wichtig sein werden. Mit zwei Twisted-Pair-Kabeln können Sie zwei PCs anschliessen und eine höhere Bandbreite erreichen. Der Preisunterschied zwischen der Standard- und der Advanced-Version ist gering und Sie werden jedes Mal eine Menge Geld sparen, wenn Sie in der Zukunft zusätzliche Funktionen benötigen.

Um Ihnen ein Beispiel zu geben, stellen Sie sich vor, Sie haben heute nur zwei PCs im Haus, aber in ein paar Jahren möchten Sie vielleicht ein Smart-Home-System oder eine Überwachungskamera installieren. Mit der Advanced-Version würden Sie keine zusätzlichen Geräte benötigen, um das zu erreichen. Mit der Standard-Version müssten Sie dagegen zusätzliche Geräte kaufen und installieren, was nicht nur teurer ist, sondern auch zusätzliche Zeit und Mühe erfordert.

Was die Leerrohre angeht, empfehle ich Ihnen, die M25-Rohre zu wählen. Diese sind zu einem späteren Zeitpunkt leichter zugänglich und erweiterbar. Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt weitere Kabel durchführen möchten, ist dies mit M25-Rohren einfacher und ohne zusätzliche Renovierungsarbeiten machbar. Stellen Sie sich zum Beispiel vor, Sie möchten ein neues Kabel für ein zusätzliches Zimmer verlegen. Mit M25-Rohren müssen Sie keine Wände aufreissen oder Löcher bohren, um das Kabel durchzuführen. Mit anderen Worten, Sie werden Zeit und Geld sparen.

Ich hoffe, meine Empfehlungen haben Ihnen geholfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Beratung benötigen, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,

Ich stimme FWinkler zu. Die Advanced-Version ist in jeder Hinsicht eine bessere Wahl und es gibt nicht wirklich einen grossen Preisunterschied. Selbst wenn ein Raum noch keine Multimediafunktionen benötigt, würde ich dennoch eine Multimediadose installieren, weil irgendwann in der Zukunft Sie dies möglicherweise benötigen werden. Stellen Sie sicher, dass Sie genug Dosen in der richtigen Position installieren, um Probleme mit übermässigen Kabeln zu vermeiden.

Im Grunde genommen würde ich sagen, dass Sie immer bereit sein sollten, bevor das Problem tatsächlich auftritt. Vielleicht möchten Sie in der Zukunft im Wohnzimmer einen Computer nutzen oder den Internetzugang auf das Telefon ausweiten. Wenn Sie alles im Voraus installieren, sparen Sie Geld, das kostenintensive spätere Installationen vermeidet.

Gruss,

Nessio

Hey Nicola,

Zu den M25 Leerrohren möchte ich mich einbringen. Sie sollten auch wissen, dass wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt weitere Kabel durch die Rohre schieben, M25 zu eng sein kann. Wenn Sie wirklich sicherstellen möchten, dass Sie das Rohr in Zukunft voll nutzen können, sollten Sie sich für M32 entscheiden. Dies ist jedoch auch ein bisschen grösser, was möglicherweise die Installation erschweren könnte. Trotzdem gibt es viele Vorteile.

In meiner Wohnung habe ich mich für M32 entschieden und es war eine grossartige Entscheidung. Als ich ein paar zusätzliche Kabel im Wohnzimmer wollte, war es sehr leicht und ich musste keine zusätzlichen Arbeiten machen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüssen,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...