Jump to content
Swiss.Stephan

Fussboden-Lasernivelliergerät gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Lasernivelliergerät für Fussbodenarbeiten. Bei meiner Suche bin ich auf zahlreiche Geräte gestossen, deren Funktionen und Preise jedoch sehr unterschiedlich sind. Da ich jedoch sowohl Teppiche als auch PVC-Planken zu verlegen habe, benötige ich ein zuverlässiges Gerät, das für beide Arten von Bodenbelägen geeignet ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein Gerät empfehlen oder mir einen Laden nennen könnte, wo ich solche Geräte kaufen kann.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Stephan,

als Experte in Sachen Lasernivellierer möchte ich dir einige wichtige Informationen geben, die dir bei der Auswahl des richtigen Geräts helfen können.

1. Abschaltautomatik und Empfänger

Es ist wichtig, dass das von dir ausgewählte Gerät eine Abschaltautomatik hat, um Energie zu sparen und die Batterielebensdauer zu verlängern. Zudem sollte es mit einem Empfänger ausgestattet sein, der eine höhere Genauigkeit bei der Arbeit ermöglicht. Im Idealfall sollte das Gerät auch über mehrere Empfänger verfügen, um eine schnelle und präzise Messung auf verschiedenen Ebenen zu ermöglichen.

2. Einrichtung auf gekrümmten

Flächen Für Arbeiten an gekrümmten Flächen gibt es spezielle Lasernivellierer, die sich automatisch auf die Oberflächenform einstellen. So wird eine höhere Präzision bei der Arbeit erreicht und das Risiko von Fehlmessungen minimiert. Ein Beispiel dafür ist der "Bosch Professional GLL 3-80 CG Kreuzlinienlaser", der eine automatische Neigungskompensation hat und sich auf nahezu jeder Oberfläche einrichten lässt.

3. Abstand zum Boden

Um höchste Genauigkeit zu gewährleisten, sollte der Abstand zwischen dem Gerät und dem Boden möglichst gering sein. Je weiter die messenden Flächen voneinander entfernt sind, desto mehr kann die Genauigkeit leiden. Wenn das Gerät beispielsweise auf einem Stativ aufgebaut wird, sollte das Stativ möglichst stabil sein, um ein Wackeln oder Verschieben des Geräts zu vermeiden.

4. Zusätzliche Funktionen

Es gibt einige Lasernivellierer, die zusätzliche Funktionen bieten, die je nach Bedarf nützlich sein können. Beispielsweise gibt es Geräte mit Rotationslaser-Funktion, mit denen Räume komplett vermessen werden können, sowie Geräte mit Neigungssensor, mit denen auch schräge Ebenen vermessen werden können. Eines dieser Multi-Talent-Geräte ist der "Tacklife SC-L01 Kreuzlinienlaser", der sowohl horizontal als auch vertikal nivelliert, eine Rotationslaser-Funktion hat und mit einem hochwertigen Empfänger geliefert wird.

Ich hoffe, diese Informationen waren nützlich für dich bei der Suche nach dem richtigen Lasernivellierer.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Swiss.Stephan,

Ich bin mit dem Bosch Professional GTL 3-Laser sehr zufrieden. Ich benutze ihn hauptsächlich für das Verlegen von Fliesen und bin zufrieden mit seiner Genauigkeit und Vielseitigkeit. Es verfügt über eine Abschaltautomatik und kann auf gekrümmte Flächen eingestellt werden. Es ist auch für den Einsatz auf Teppichen und PVC-Planken geeignet.

Wenn Sie interessiert sind, können Sie es bei Bauhaus für CHF 469 kaufen.

Beste Grüsse,

Nessio

Hey Swiss.Stephan,

Ich benutze meinen Lasernivellierer nicht nur für das Verlegen von Böden, sondern auch für die Installation von Regalen und Schränken. Manchmal höre ich jedoch ein Rauschen, wenn ich das Lasernivelliergerät benutze. Habe mir sagen lassen, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass das Signal vom Gerät mit anderen Signalen in Konflikt gerät.

Ist jemandem von Ihnen schon einmal das Gleiche passiert? Könnte es mein Gerät oder mein Standort sein? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...