Jump to content
FWinkler

Homeautomatisierung mit Brüstungskanälen

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei meine eigene Homeautomatisierung zu planen und würde gerne wissen, ob es im Homebereich eine Alternative zu den Unterputzrohr-Verkabelungen gibt. Ich denke da an Brüstungskanäle wie man sie aus dem Büro kennt. Mit diesem System könnte ich Dosen dort platzieren, wo ich sie benötige.

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem bestimmten Produkt gemacht?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüsse, FWinkler

Hey FWinkler,

ich wollte dir gerne von meinem persönlichen Erfahrung mit dem Sicherheitssystem erzählen. Ich habe es bei mir zu Hause installiert und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin.

Das Sicherheitssystem bietet viele Vorteile, die ich sehr schätze. Der wichtigste Vorteil ist, dass es mir ein sicheres Gefühl gibt, wenn ich nicht zu Hause bin. Ich kann das System bequem über eine App auf meinem Handy steuern und jederzeit sehen, was zu Hause passiert. So kann ich im Notfall direkt reagieren. Einmal konnte ich beispielsweise direkt die Polizei rufen, weil ich gesehen habe, dass jemand versucht hat, in mein Haus einzubrechen. Ohne das System hätte ich das gar nicht mitbekommen und wer weiss, was passiert wäre.

Ein weiterer Vorteil des Systems ist, dass es sehr einfach zu installieren ist. Ich hatte keinerlei Erfahrung in diesem Bereich und habe trotzdem alles problemlos allein einrichten können. Die Anleitung war sehr verständlich und es gab viele Videos, die einzelne Schritte erklärt haben. Das hat mir auch Zeit und Geld gespart, weil ich keinen Installateur beauftragen musste.

Das System bietet ausserdem viele verschiedene Funktionen. Ich kann beispielsweise einstellen, dass ich benachrichtigt werde, wenn jemand die Tür öffnet oder wenn das System eine Bewegung erkennt. Ausserdem habe ich die Möglichkeit, Kameras anzuschliessen, um das ganze Gelände abzudecken. Das gibt mir noch mehr Sicherheit.

Ein weiterer Vorteil ist, dass ich von überall auf das System zugreifen kann. Wenn ich nach Hause komme und vergessen habe, das System zu aktivieren, kann ich das bequem von meinem Handy aus tun. Oder wenn ich im Urlaub bin, kann ich jederzeit sehen, was zu Hause passiert und kann im Notfall direkt reagieren.

Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit dem [Link zu Produkt] Sicherheitssystem. Es gibt mir ein sicheres Gefühl und bietet viele verschiedene Funktionen. Es ist einfach zu installieren und hat mir schon einmal in einer Notlage geholfen. Wenn du auf der Suche nach einem guten Sicherheitssystem bist, kann ich dir dieses auf jeden Fall empfehlen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das Thema Verkabelung im Homebereich ist sehr interessant, FWinkler. Besonders im Sinne der Sicherheit, aber auch bezüglich der Kosten. Schön, dass du darauf aufmerksam machst.

Ich möchte an der Stelle mal anmerken, dass es im Zusammenhang mit der Verkabelung immer auch um den Schutz der Umgebung geht. Ich empfehle dir, dich über mögliche Elektrosmog-Emissionen im Brüstungskanal zu informieren. Hier ist es wichtig an die Schirmung der Kabel zu denken, um Störungen und Strahlungen bestmöglich zu minimieren.

Schönes Wochenende,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...