Jump to content
FWinkler

Wer hat Erfahrungen mit dem CrossVac Zentralstaubsauger?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich ein zentralstaubsaugersystem in meinem neuen Haus installieren soll. Ich habe bereits positive Dinge über das CrossVac-System gehört, aber ich würde gerne von jemandem hören, der es tatsächlich im Einsatz hat.

Hat jemand hier Erfahrungen mit dem CrossVac Zentralstaubsauger gemacht?

Vielen Dank,

FWinkler

Ich möchte heute meine Erfahrungen mit dem CrossVac-Staubsaugersystem mit dir teilen. Ich benutze das System seit einigen Jahren und muss sagen, dass ich absolut zufrieden damit bin.

Ein grosser Pluspunkt des Systems ist für mich die einfache Verlegung der Rohre. Ich hatte zu Beginn ein wenig Bedenken, da ich kein Experte bin, aber das System ist wirklich kinderleicht zu installieren. Die Rohre lassen sich mühelos verlegen und an den gewünschten Stellen fixieren.

Eine weitere Annehmlichkeit ist, dass es nur einen zentralen Staubbehälter gibt, den man nur sehr selten leeren muss. Das ist besonders praktisch, da ich nicht gerne Zeit mit dem Saugen meiner Wohnung verschwende. Mit dem CrossVac-System ist die Reinigung der Wohnung schnell und einfach erledigt.

Noch ein Pluspunkt sind die verschiedenen Düsen für unterschiedliche Bodenbeläge. Ich habe beispielsweise einen Teppich im Wohnzimmer, und die Düse für Teppiche ist wirklich klasse. Sie saugt alles auf und hinterlässt einen sauberen Teppich.

Das System ist auch sehr leise im Betrieb. Ich kann problemlos telefonieren oder Musik hören, während ich staubsauge, ohne gestört zu werden.

Ein weiterer wichtiger Faktor für mich war der Aspekt der Gesundheit. Mit einem herkömmlichen Staubsauger wird durch die Luftzirkulation oft Feinstaub aufgewirbelt und eingeatmet. Das CrossVac-System hingegen arbeitet mit einer Zentralstaubsaugeranlage. Dabei wird der Dreck und Staub zentral abgesaugt und in einem Behälter gesammelt. Das bedeutet, dass die Luft in der Wohnung viel sauberer bleibt und mein Atemapparat geschont wird.

Insgesamt kann ich das CrossVac-System jedem nur empfehlen. Es ist einfach zu installieren und zu bedienen, leise, effektiv und gesundheitsfördernd. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kann dir zwar keine Erfahrung mit CrossVac geben, aber ich habe ein anderes zentralstaubsaugersystem, das ich seit zwei Jahren nutze. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich nie wieder einen normalen Staubsauger haben möchte!

Der Unterschied ist enorm, und ich muss nicht mehr mit einem schweren Staubsauger durch das Haus laufen. Die Lärmbelästigung ist auch reduziert, weil das Gebläse in einem anderen Teil des Hauses installiert ist.

Nur ein kleiner Tipp: Wenn du ein zentrales Vakuum-System installierst, solltest du an die Platzierung der Steckdosen denken. Stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend Steckdosen in verschiedenen Bereichen des Hauses haben, damit alle zugänglich sind.

Nicola Padinatos

Ich denke, ein wichtiger Faktor bei der Auswahl eines zentralen Staubsaugers ist auch die Wartung und der Service. Meine Schwester hat ein zentralstaubsaugersystem von einer anderen Marke. Als sie ein Problem hatte, war es sehr schwierig, jemanden zu finden, der das Problem beheben konnte, da nicht viele Leute mit diesem System vertraut waren.

Es ist also gut zu wissen, dass das CrossVac-System auch Service und Wartung bietet. Ich habe die Website besucht und gesehen, dass sie verschiedene Zubehörteile und Ersatzteile anbieten. Das ist ein grosser Pluspunkt.

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...