Swiss.Stephan Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hallo zusammen, ich beschäftige mich derzeit mit dem System myGEKKO und würde gerne wissen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht hat. Die Homepage macht einen guten Eindruck, aber ich bin mir unsicher, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis auch stimmt. Ich danke euch im Voraus für eure Antworten! Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hallo Swiss.Stephan, mein Name ist Nessio und ich arbeite bereits seit über einem Jahr mit myGEKKO, einer intelligenten Haussteuerung, und ich bin total begeistert davon! Ich bin mir bewusst, dass der Preis auf den ersten Blick hoch erscheinen mag, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich die Investition auf lange Sicht wirklich lohnt. Die Vorteile von myGEKKO sind mannigfaltig und ich will dir gerne einige davon vorstellen. Energieeffizienz myGEKKO erlaubt es dir, deine Heizkosten enorm zu reduzieren, indem es die Temperatur der Heizung automatisch reguliert, wenn du nicht zu Hause oder im Schlaf bist. Das System kann beispielsweise die Heizung ausschalten, wenn niemand zu Hause ist oder wenn alle im Bett liegen, und dadurch Energie einsparen. Es kann auch die Temperaturen in Räumen unterschiedlich regulieren, je nachdem welcher Raum genutzt wird. So wird nur geheizt, wo es wirklich benötigt wird. Sicherheit myGEKKO trägt auch zur Erhöhung der Sicherheit bei. Wenn du zum Beispiel nicht zu Hause bist, kannst du das Haus über das System überwachen. Es kann brennende Lampen oder offene Fenster erkennen und dich per Nachricht darüber informieren. Auch das Licht kann programmiert werden, um das Haus bewohnt aussehen zu lassen, auch wenn du gar nicht zu Hause bist. Damit schafft es nicht nur eine neue Sicherheitsebene, sondern gibt auch ein gutes Gefühl, wenn man auf Reisen ist. Komfort Die Verbesserung des Wohnkomforts ist ein weiterer grosser Vorteil von myGEKKO. Wenn du zum Beispiel nach Hause kommst, erkennt myGEKKO, dass du im Haus bist, und dein Lieblingsmusik wird automatisch eingeschaltet. Auch dein bevorzugtes Lichtszenario kann durch myGEKKO gesteuert werden. Darüber hinaus ist die Steuerung durch myGEKKO extrem benutzerfreundlich. Ich hoffe, ich konnte dir einen guten Überblick über die vielen Vorzüge geben, die myGEKKO bietet. Solltest du noch Fragen haben, wende dich gerne an mich. Ich stehe dir jederzeit zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Lieber Stephan, ich habe leider keine Erfahrungen mit myGEKKO, aber ich würde dir empfehlen, dich bei einem Anbieter wie Swisscom oder UPC umzusehen. Oftmals schliessen sie Rabattdeals mit den Herstellern solcher Systeme ab und können dir aus erster Hand sagen, was ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ausmacht. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Schöne Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hi Stephan, Ich habe mein Haus ebenfalls mit myGEKKO ausgestattet und kann Nessio nur zustimmen - es ist wirklich super! Allerdings gibt es eine Sache, die ich etwas unpraktisch finde. Wenn ich die myGEKKO-App auf meinem Smartphone nutzen möchte, muss ich jedes Mal mein Passwort eingeben, auch wenn mein Telefon per Fingerabdruck entsperrt ist. Ich habe herausgefunden, dass man dieses Problem lösen kann, indem man eine andere App namens "KeyTouch" installiert. Diese speichert dein myGEKKO-Passwort in einem verschlüsselten Tresor hinter deinem Fingerabdruckleser. So musst du dein Passwort nie wieder manuell eingeben. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...