FWinkler Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Aussen-Whirlpool von Kiwi-Pools. Er ist zu laut und meine Nachbarn haben sich bereits beschwert. Ich brauche ihn jedoch ungefähr 10 Stunden pro Tag, aufgrund der Salzwasseranlage. Die Gemeinde droht bereits mit einer Lärmmessung. Ich suche nach effektiven Tipps, um den Pool leiser zu machen, ohne jedoch viel Geld investieren zu müssen. Vielen Dank, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hallo FWinkler, Ich verstehe, dass der Lärm von deinem Whirlpool lästig sein kann, insbesondere wenn man versucht zu schlafen oder sich zu entspannen. Zum Glück gibt es eine einfache Lösung, um die Lautstärke deines Whirlpools zu reduzieren. Das Geheimnis liegt in einer speziellen Poolmatte aus Gummi. Diese Poolmatten werden speziell zum Dämpfen von Vibrationen und Geräuschen entwickelt und sind einfach zu installieren. Du legst sie einfach unter deinen Whirlpool und das war's. Die Matte besteht aus Gummi, der die Übertragung von Vibrationen auf den Boden reduziert. Dadurch wird auch die Lautstärke des Whirlpools erheblich reduziert. Die meisten dieser Matten sind recht günstig und kosten zwischen CHF 100,- und CHF 150,-. Das Beste ist, dass sie nicht nur für Whirlpools geeignet sind, sondern auch für andere Geräte, die Lärm und Vibrationen verursachen, wie zum Beispiel Waschmaschinen oder Klimaanlagen. Ich selbst habe eine solche Poolmatte verwendet und kann bestätigen, dass sie wirklich funktioniert. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Wirkung der Matte auch vom Untergrund abhängt, auf dem der Whirlpool steht. Wenn du zum Beispiel eine Matte auf einem harten Betonboden verwendest, kann sie möglicherweise nicht so effektiv sein wie auf einem weichen Untergrund. Wenn du also nach einer einfachen Möglichkeit suchst, den Lärm deines Whirlpools zu reduzieren, ist eine Poolmatte aus Gummi definitiv eine gute Investition. Du wirst überrascht sein, wie viel leiser dein Whirlpool sein kann, wenn er auf einer solchen Matte steht. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen helfen konnte und wünsche dir viel Freude beim Entspannen in deinem leiseren Whirlpool! Herzliche Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Guten Tag FWinkler, Es gibt auch die Möglichkeit, deinen Pool von einem Fachmann mit Schallschutzmaterial ummanteln zu lassen. Das wird allerdings einiges mehr kosten als die Poolmatte, aber die Wirkung ist viel effektiver und hält auch länger an. Wenn du Glück hast, gibt es in deiner Nähe einen Handwerker, der diese Art von Ummantelung anbietet. Sie sollte auch individualisiert werden können, sodass sie sich nahtlos in deine Umgebung einfügt. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hallo FWinkler, Ich möchte zur Abwechslung ein anderes Thema ansprechen: die Salzwasseranlage. Ich denke, dass du diese sowieso einmal im Jahr vollständig entleeren und reinigen solltest. Wenn deine Anlage im Aussenbereich steht, kann es aufgrund von Blättern oder Blütenstaub im Wasser schnell zu Verstopfungen kommen. Wenn du die Anlage nicht reinigst, kann das zu einem erhöhten Geräuschpegel führen. Ausserdem sollten Salz und andere Chemikalien regelmässig auf die korrekten Einstellungen überprüft und gegebenenfalls nachgestellt werden, um eine einwandfreie Funktion der Anlage zu gewährleisten. Gruss, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...