Jump to content
nicola_padinatos

Vialto L/W-WP von WalterMeier: Erfahrungen gesucht

Recommended Posts

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit der Luftwasserwärmepumpe Vialto von Waltermeier. Ich habe mich bereits von einigen Anbietern beraten lassen und die Vialto ist eine Option, die mir gut gefällt. Jedoch fehlen mir Erfahrungsberichte von echten Anwendern, die diese Wärmepumpe bereits in Betrieb haben.

Ich habe mich bereits über WalterMeier als Firma informiert, aber ich möchte auch gerne hören, wie die Erfahrungen anderer sind. Hat jemand diese Wärmepumpe im Einsatz? Würden Sie es wieder kaufen? Wie sieht es mit dem Kundenservice von WalterMeier aus?

Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen freuen!

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Hallo Nicola,

ich wollte dir von meinen Erfahrungen mit der Vialto L/W-WP Heizung von WalterMeier berichten, die ich nun seit über einem Jahr besitze. Wir sind sehr zufrieden damit und der Umstieg hat sich für uns auch finanziell gelohnt. Vor allem auf unserer Stromrechnung hat sich einiges getan.

Die Firma WalterMeier hat uns bei der Wahl der passenden Heizung sehr professionell unterstützt und eine kompetente Beratung geliefert. Alle unsere Fragen wurden ausführlich beantwortet und auch bei der Montage gab es keinerlei Probleme. Diese wurde termingerecht und fachgerecht durchgeführt.

Was uns besonders gut an der Vialto Heizung gefällt, ist ihre ruhige Arbeitsweise. Man hört sie kaum, was sehr angenehm ist. Das moderne und ansprechende Design der Heizung ist ein zusätzlicher Bonus.

Ich persönlich würde dir empfehlen, auch eine Photovoltaikanlage in Betracht zu ziehen, um die Effizienz deiner Heizung noch weiter zu steigern. Unsere Stromrechnung hat sich seit dem Umstieg auf die Vialto Heizung bereits deutlich reduziert, aber wir haben auch zusätzlich in eine Photovoltaikanlage investiert, um die Heizung noch effektiver zu nutzen.

Ein Beispiel: Wenn du im Winter deine Heizung einschaltest, dann verbraucht sie Strom, um die Energie aus der Umgebungsluft zu ziehen und das Wasser in den Heizkörpern zu erwärmen. Wenn du allerdings eine Photovoltaikanlage hast, die zur gleichen Zeit Strom produziert, kann die Heizung diesen Strom aus der Photovoltaikanlage beziehen und somit deutlich effizienter arbeiten.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Wahl deiner zukünftigen Heizung.

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,

Ich habe seit einigen Jahren eine Vialto L/W-WP von WalterMeier in Betrieb. Bis jetzt hatte ich keine grösseren Probleme oder Reparaturen. Auch der Service von WalterMeier ist top. Sollten einmal Fragen oder Probleme auftauchen, sind sie schnell zur Stelle und helfen einem weiter.

Was die Effizienz angeht, bin ich sehr zufrieden. Allerdings ist es zu bedenken, dass man darauf achten sollte, dass die Wärmepumpe bei niedrigen Temperaturen nicht zu stark belastet wird, da sie bei diesen Verhältnissen anfällig für Vereisungen sein kann.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.

Liebe Grüsse,

Stephan

Hallo zusammen,

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Vialto L/W-WP von Waltermeier, jedoch wollte ich meine Erfahrungen mit einer anderen Luftwasserwärmepumpe teilen.

Ich besitze eine andere Wärmepumpe, bei der es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit den Lüftern gab. Nach einigem Herumexperimentieren und ausprobieren stellte sich heraus, dass die eingestellte Lüfterdrehzahl zu niedrig war, wodurch die Wärmepumpe öfter beschlagen und vereisen würde. Nach der Erhöhung der Drehzahl hatte ich bisher keine weiteren Probleme.

Ich würde dir empfehlen, bei der Wahl deiner Wärmepumpe auch darauf zu achten, dass die Einstellungen optimal und individuell auf dein Haus und die Umgebung abgestimmt sind.

Schöne Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...