Jump to content
Swiss.Stephan

Feller Zeptiron und die Steuerung von Rolladen

Recommended Posts

Hey Leute, ich habe mich für das Feller Zeptiron entschieden und frage mich nun, ob es damit möglich ist, nicht alle Rolläden gleichzeitig zu steuern. Speziell fände ich es toll, wenn ich das Schlafzimmer am Wochenende davon ausnehmen könnte. Hat da jemand Erfahrungen?

Ich wäre sehr dankbar für jede Information, die ich bekommen kann.

Liebe Grüsse, Swiss.Stephan

Guten Tag Swiss.Stephan,

Es freut mich zu hören, dass du auf der Suche nach einem individuell steuerbaren Rolladensystem bist. Mit dem Feller Zeptiron ist dies absolut möglich! Die Programmierung von verschiedenen Öffnungs- und Schliesszeiten nach deinen Wünschen ist kinderleicht und individuell anpassbar.

Hier sind einige Beispiele zur Veranschaulichung:

• Montag bis Freitag: Um 06:00 Uhr morgens öffnen sich alle Rollos automatisch. Dies ist besonders praktisch, um den Morgen starten zu können, ohne jedes Rollo manuell öffnen zu müssen.
  • Montag bis Freitag: Um 07:00 Uhr morgens öffnet sich automatisch nur das Rollo im Büro. Das Rollo im Schlafzimmer bleibt dabei geschlossen. Dies ermöglicht dir eine individuelle Steuerung und spart Energie, da nur das Rollo geöffnet wird, das tatsächlich benutzt wird.
  • Montag bis Freitag: Um 09:00 Uhr morgens öffnet sich das Rollo in der Küche, um das Sonnenlicht hereinzulassen. Hier kannst du dir individuell aussuchen, welche Rollo zu welchem Zeitpunkt geöffnet werden sollen.
  • Montag bis Freitag: Um 21:00 Uhr abends schliesst sich das Rollo im Badezimmer automatisch. Somit hast du die gewünschte Privatsphäre und Sicherheit nach einem langen Tag.
  • Samstag und Sonntag: Im Gegensatz zum Rest der Wochen, bleibt in diesem Beispiel das Rollo im Schlafzimmer vollständig geschlossen. Dies bietet dir die Flexibilität, das System individuell an den Wochenendablauf anzupassen.

Wie du siehst, bietet das Feller Zeptiron viele Möglichkeiten für eine individuelle und automatisierte Steuerung deiner Rollos. Falls du darüber hinaus noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Swiss.Stephan,

ich kann die Antwort von FWinkler nur unterstützen. Der Feller Zeptiron ist eine hervorragende Wahl, um Rolläden individuell zu steuern.

Besonders toll finde ich den feature "Urlaubsmodus", wo ich meine Rolläden sogar steuern konnte, während ich im Urlaub war. So sieht es immer so aus, als ob jemand zuhause ist!

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...