Jump to content
FWinkler

Streaming von Medien auf mehrere Fernseher

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem beim Streaming von Medien auf mehrere Fernseher. Also, ich möchte einen Media Server im Keller haben und die Filme auf 4 verschiedenen Fernsehern im Haus abspielen können. Die Verkabelung zwischen den Fernsehern soll sternförmig sein und es müssen verschiedene Formate wie Divx, AVI, MKV und andere unterstützt werden.

Ich habe mich bereits umgeschaut und es gibt viele Medien Server zur Auswahl, aber ich bin mir nicht sicher, welcher der beste für meine Bedürfnisse ist. Ausserdem möchte ich nicht für jeden Fernseher einen PC kaufen.

Weiss jemand, welche Hardware dafür geeignet ist? Ich freue mich auf eure Tipps.

Grüsse,

FWinkler

Hey FWinkler,

Wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen NAS mit Streaming-Funktionen bist, dann empfehle ich dir das WD My Cloud EX2 Ultra. Es ist ein leistungsstarkes Gerät, das dir bis zu 8TB an Speichernkapazität bietet. Das bedeutet, dass du all deine Filme, Fotos und anderen Dateien problemlos speichern kannst.

Eines der besten Features des WD My Cloud EX2 Ultra ist die Möglichkeit, verschiedene Dateiformate wie Divx, AVI, MKV und andere unterstützen zu können. Dadurch kannst du sicher sein, dass du jedes Deiner Lieblings-Formate abspielen kannst.

Das WD My Cloud EX2 Ultra ist zudem auch sehr einfach zu bedienen. Du verbindest es einfach über eine LAN-Verbindung mit den verschiedenen Fernsehern in deinem Haus und schon kannst du problemlos auf all deine gespeicherten Filme zugreifen und diese abspielen. Es spielt keine Rolle, welches TV-Modell du hast oder welches Betriebssystem es unterstützt, da die NAS-Funktionen zwischen allen Geräten kommunizieren können.

Diese Funktion kann besonders nützlich sein, wenn man Gäste hat, die sich einen bestimmten Film sehen möchten. Man kann einfach die NAS-Verbindung herstellen und der Film kann sofort abgespielt werden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das WD My Cloud EX2 Ultra eine hervorragende Option für alle ist, die ihre Filme und andere Dateien über ihr Heimnetzwerk streamen möchten. Es ist einfach zu bedienen, bietet viel Speicherplatz und unterstützt viele verschiedene Formate. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung weiter!

Herzliche Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

Ein anderer Ansatz wäre, einen Amazon Fire TV Stick an jeden Fernseher anzuschliessen. Der Fire TV Stick ermöglicht Streaming von vielen verschiedenen Diensten und unterstützt auch das Abspielen von lokalen Dateien auf einem Netzwerk-Server. Du müsstest einfach eine App auf dem Fire TV Stick herunterladen, die das Streaming von deinem Server ermöglicht.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Grüsse,

Nessio

Hallo FWinkler,

Eine Sache, die du beachten solltest, wenn du mehrere Fernseher an einen Server anschliessen möchtest, ist die Bandbreite deines Netzwerks. Wenn mehrere Fernseher gleichzeitig hochaufgelöste Filme streamen, kann dies zu einer Überlastung deines Netzwerks führen, was zu einer schlechten Bildqualität oder einer Verlangsamung des Netzwerks führen kann. Es kann sinnvoll sein, in einen leistungsfähigen Router mit QoS (Quality of Service)-Funktionen zu investieren, um sicherzustellen, dass das Netzwerk stabil und flüssig läuft.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...