Jump to content
nicola_padinatos

Energiesparender VZug Cooltronic Kühlschrank

Recommended Posts

Guten Tag,

ich hatte dieselben Bedenken bei meinem Cooltronic-Kühlschrank von VZug. Nach einem Anruf beim VZug Techniker wurde mir jedoch erklärt, dass das völlig normal sei. Es ist ein energiesparender Kühlschrank und läuft deshalb nicht so oft wie herkömmliche Geräte. Stattdessen wird durch den Ventilator die Luft im Inneren des Kühlschranks zirkuliert.

Ich war überrascht zu hören, dass das im Normalbereich ist. Seitdem ich mich jedoch weiter darüber informiert habe, bin ich überzeugt von der Energieeffizienz des Geräts. Es verbraucht im Jahr etwa 260 kWh Strom, was etwa CHF 80 entspricht. Im Vergleich dazu verbraucht ein herkömmlicher Kühlschrank etwa 420 kWh im Jahr, was etwa CHF 126 entspricht.

Ich würde sagen, dass es sich um ein normales Verhalten handelt, aber es lohnt sich, sich über die Energieeinsparungen im Vergleich zu herkömmlichen Kühlschränken zu informieren. Ich hoffe das hilft einem von Euch, der das gleiche Problem hat.

Ich bin stolzer Besitzer eines Cooltronic-Kühlschranks und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit ihm bin. Der Kühlschrank ist nicht nur modern und stylisch, sondern auch energieeffizient und sehr leise. Das sind alles Eigenschaften, die für mich als umweltbewusster Verbraucher von grosser Bedeutung sind.

Einer der grossen Vorteile des Cooltronic-Kühlschranks ist, dass er wenig Strom verbraucht. Das bedeutet, dass ich Geld sparen kann und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz leiste. Im Vergleich zu meinem alten Kühlschrank, der sehr laut und energieintensiv war, kann ich deutlich spüren, wie viel leiser und effizienter der Cooltronic-Kühlschrank ist. Ich habe schon einige Stromrechnungen erhalten und konnte feststellen, dass ich seit der Anschaffung des Kühlschranks tatsächlich weniger Energie verbraucht habe.

Ein weiterer Vorteil des Cooltronic-Kühlschranks ist, dass er seltener abstellt als mein früherer Kühlschrank. Das mag auf den ersten Blick wie ein Nachteil erscheinen, aber in Wirklichkeit ist es eine Folge der höheren Energieeffizienz. Der Cooltronic-Kühlschrank muss weniger oft kühlen, da er seine Temperatur besser halten kann. Das bedeutet, dass er energiesparender arbeitet und ich dadurch noch mehr Geld sparen kann.

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Grösse des Kühlschranks. Er verfügt über ausreichend Platz für alle meine Lebensmittel und ich kann ihn einfach organisieren. Ich mag besonders das zusätzliche Fach für Obst und Gemüse, das den Kühlprozess optimiert und meine Lebensmittel länger frisch hält. Ich habe auch bemerkt, dass meine Lebensmittel im Cooltronic-Kühlschrank nicht so schnell verderben, was für mich ein weiteres Zeichen dafür ist, dass der Kühlschrank effektiv arbeitet.

Insgesamt kann ich den Cooltronic-Kühlschrank definitiv empfehlen. Er bietet eine perfekte Kombination aus Energieeffizienz, Grösse und Organisationsmöglichkeiten. Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Kühlschrank sind und ein Gerät wünschen, das nicht nur energiesparend ist, sondern auch stilvoll und funktionell, dann ist der Cooltronic-Kühlschrank eine ausgezeichnete Wahl.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich sehe, dass der Stromverbrauch des VZug Cooltronic-Kühlschranks im Vergleich zu herkömmlichen Kühlschränken gering ist, aber ich muss sagen, dass ich mir Sorgen um den Energieverbrauch im Standby-Modus mache. Da ich viel reise, bleibt mein Kühlschrank manchmal lange Zeit unbeaufsichtigt, und ich frage mich, ob ich ihn vollständig ausschalten sollte, um Energie zu sparen.

Weiss jemand von euch, ob das Aussetzen des Kühlschranks bei Abwesenheit tatsächlich einen Unterschied im Stromverbrauch macht? Ich würde mich über jede Information diesbezüglich freuen. Vielen Dank im Voraus!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...