Jump to content
nicola_padinatos

Wie hoch sind die Installationskosten für einen neuen Swisscom-Neubau?

Recommended Posts

Wir stehen vor der Entscheidung, mit welchem Anbieter wir zukünftig Fernsehen und Internet beziehen sollen. Unsere kleine Fernsehgenossenschaft verlangt für die Erstinstallation 2950.- CHF.

Swisscom scheint mit ihrem Angebot für Vivo Casa zu gefallen, jedoch sind wir uns unsicher bezüglich der Kosten für die Erstinstallation. Ein Elektriker hat uns für Swisscom TV eine Offerte in Höhe von 900.- CHF gemacht, die drei Steckdosen, Erdung, Eurobox, Frontplatte, Einsatz Kat 6a Freenet und eine Montage, Anschlüsse und Verkabelung enthält. Aber was kommt noch von Swisscom dazu?

Nicola

Ich finde, dass das Angebot für die Erstinstallation von Swisscom ein fairer Preis ist. Wenn man sich jedoch für einen anderen Anbieter interessiert, ist es wichtig, die Preise zu vergleichen, um die bestmögliche Entscheidung zu treffen.

Ich selbst hatte in meiner neuen Wohnung Swisscom TV gebucht. Als der Techniker kam, stellte er fest, dass unsere Kabel veraltet waren und nicht mit der Swisscom TV-Box kompatibel waren. Der Techniker konnte das Problem jedoch lösen und installierte eine neue Buchse, damit wir das TV-Signal empfangen konnten. Leider mussten wir zusätzlich zu den Installationskosten aus eigener Tasche einen neuen TV-Stecker kaufen, aber dieses Problem hatte nichts mit Swisscom zu tun.

Ich denke, dass Swisscom einen hervorragenden Kundenservice bietet, um sicherzustellen, dass die Kunden problemlos fernsehen können. Das ist besonders wichtig, wenn man in einem älteren Haus wohnt, da es häufig Schwierigkeiten mit der Kompatibilität der Kabel gibt. In unserem Fall war die Installation trotz der veralteten Kabel schnell und einfach erledigt und wir konnten am selben Tag noch fernsehen.

Insgesamt bin ich mit der Installation von Swisscom sehr zufrieden. Der Techniker war professionell und hat das Problem schnell gelöst. Ich empfehle jedem, der Probleme mit der Installation von Swisscom hat, den Kundensupport zu kontaktieren, um Unterstützung zu erhalten. Der Kundensupport von Swisscom ist sehr hilfreich und kann jederzeit kontaktiert werden, wenn man Fragen oder Probleme hat.

Wenn man also einen zuverlässigen TV-Anbieter sucht, der eine problemlose Installation und gut funktionierenden Kundensupport bietet, dann ist Swisscom eine ausgezeichnete Wahl. Mit einem fairen Preis und einem schnellen und effizienten Service ist Swisscom eine der besten Optionen auf dem Markt.

Ich kann Swisscom jedem empfehlen, der einen zuverlässigen und qualitativ hochwertigen TV-Anbieter sucht. Mit einer schnellen und reibungslosen Installation, einem hervorragenden Kundensupport und einer breiten Auswahl an TV-Kanälen ist Swisscom der ideale Partner für jeden, der gerne fernsieht.

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich bin ein grosser Fan von Swisscom und habe auch für unsere Familie die Vivo Casa gebucht. Die Installationskosten in Höhe von 900.- CHF kamen bei uns auch hin, wir mussten aber für zusätzliche Features noch mehr zahlen, wie z.B. den 4K-fähigen Router. Allerdings sind die monatlichen Kosten für das Abo einen Ticken höher als bei anderen Anbietern, aber aus unserer Erfahrung ist es das auf jeden Fall wert, wenn man schnelles Internet braucht.

LG Nessio

Ich habe gelesen, dass du eine kleine Fernsehgenossenschaft hast. Hast du schon mal über SwissCommunity nachgedacht? Das ist ein Anbieter, der sich speziell an kleinere Gemeinschaften richtet und sehr günstige Angebote hat. Vielleicht ist das ja auch eine Option für euch. Ich habe bisher nur Gutes darüber gehört.

Ansonsten kann ich dir auch nur zustimmen, dass es wichtig ist, die Preise und Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft. Viel Glück bei der Wahl!

Gruss,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...