nicola_padinatos Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Guten Tag zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine zweite Tiefkühltruhe anzuschaffen. Ich habe mich bereits informiert und die energiesparende Nordcap-Truhe scheint eine gute Option zu sein. Vor einem Kauf wollte ich jedoch sicherstellen, dass es wirklich eine gute Investition ist, vor allem, wenn ich Produkte im Angebot oder in grösserer Menge kaufe und lagere. Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen dazu! Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Also, ich kann dir sagen, dass ich seit Jahren zwei Tiefkühltruhen besitze und es bisher nicht bereut habe. Der Vorteil liegt auf der Hand: Wenn Produkte im Angebot oder in grösseren Mengen erhältlich sind, lohnt es sich, diese einzufrieren. So kann man viel Geld sparen und hat langfristig davon. Als Beispiel kann ich häufig das Einfrieren von Fleisch nennen. Wenn ich im Supermarkt am Feierabend vor den Kühlregalen stehe und sehe, dass mein Lieblingssteak im Angebot ist, kaufe ich gerne mehrere Stücke auf einmal. Diese portioniere ich dann direkt zuhause und friere sie in meiner Tiefkühltruhe ein. So habe ich immer ein Stück Fleisch zur Hand, wenn ich Lust darauf habe und muss nicht extra los, um nochmal welches zu kaufen. Das Gleiche gilt für Gemüse und Obst: Wenn es besonders günstig und frisch ist, lohnt es sich, auch hier auf Vorrat zu kaufen und einzufrieren. So habe ich immer eine grössere Auswahl an verschiedenen Sorten, auch wenn die Verfügbarkeit im Supermarkt mal schwankt. Auch wenn es um die Zubereitung von Mahlzeiten geht, bietet eine Tiefkühltruhe viele Möglichkeiten. Ich kann zum Beispiel grössere Portionen vorkochen und diese dann portionsweise einfrieren. So habe ich auch an stressigen Tagen schnell ein leckeres Essen zur Hand, ohne lange in der Küche stehen zu müssen. In meiner Tiefkühltruhe lagere ich auch gerne Brot und Backwaren ein. Diese bleiben so länger frisch und können bei Bedarf im Ofen aufgebacken werden. Natürlich muss man beim Einfrieren auf einige Dinge achten, damit die Qualität der Lebensmittel nicht leidet. Ich achte darauf, dass die Produkte gut verpackt sind und vor allem keine Luft an das Lebensmittel kommt. So vermeide ich, dass es zu Gefrierbrand kommt. Es ist auch wichtig, dass das Gefriergut schnell und ausreichend gekühlt wird. Ich stelle daher zuerst alles in den Kühlschrank, bevor ich es in die Tiefkühltruhe lege – so ist sichergestellt, dass die Temperatur im Inneren schnell genug sinkt. Zusammenfassend kann ich dir also nur empfehlen, eine Tiefkühltruhe anzuschaffen. Mit der richtigen Vorbereitung und Lagerung spart man nicht nur Geld, sondern hat auch immer eine grosse Auswahl an Zutaten und fertigen Mahlzeiten zur Hand. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Ich kann mich FWinkler nur anschliessen! Wir haben auch zwei Tiefkühltruhen und ich würde es jederzeit wieder machen. Vor allem im Winter, wenn es viele Tiefkühl-Angebote gibt, lohnt es sich wirklich. Für mich ist es auch wichtig, immer eine grosse Auswahl an Gemüse zu haben, um auch im Winter gesund kochen zu können. Ich denke, es ist definitiv eine lohnende Investition! Grüsse Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Ganz nebenbei zur Nordcap-Truhe: Das hört sich ja interessant an! Ich werde mich auf jeden Fall informieren, da das Thema Nachhaltigkeit und Energieeinsparungen für mich immer wichtiger wird. Vielen Dank für den Tipp! Beste Grüsse Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...