Jump to content
nicola_padinatos

TV-Bild nach Austausch des Geräts schlechter als vorher

Recommended Posts

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich meinen alten Panasonic-Fernseher durch einen Philips 42PFL5405H/12 ersetzt, der an eine analoge 3-Loch-Kabeldose angeschlossen ist. Leider läuft das Fernsehen seitdem nicht mehr so gut wie vorher. Ich bekomme nur noch halb so viele Sender rein wie zuvor, und das Bild und der Ton sind oft gestört. Sogar das Bild, das zu sehen ist, rauscht sehr stark. Auch der Betrieb über meinen DVD-Recorder funktioniert nicht, nur über SCART habe ich ein klareres Bild. Mein anderer Röhrenfernseher lief hingegen tadellos.

Ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Sehr geehrter Nicola Padinatos,

ich verstehe, dass Sie sich über die schlechtere Qualität Ihres Fernsehers nach dem Austausch Gedanken machen. Es gibt tatsächlich mehrere Gründe, warum dies passieren könnte. Einer der Hauptgründe könnte z.B. ein schlechter Empfang der Sender sein. Dies könnte aufgrund eines defekten Antennenkabels oder eines eingeschränkten Signals durch den Kabelanbieter passieren.

Um das Antennenkabel auf mögliche Schäden zu überprüfen, empfehle ich, dass Sie es aus Ihrem Fernseher herausziehen und die Kontakte überprüfen. Wenn Sie Beschädigungen wie z.B. gebrochene Drähte finden, sollten Sie das Kabel durch ein neues ersetzen. Prüfen Sie auch, ob das Kabel gut angeschlossen ist und ob alle Kontakte sauber und festsitzend sind. Wenn Sie immer noch Probleme haben, könnte es auch an einem schlechten Signal liegen, das Sie von Ihrem Kabelanbieter erhalten. In diesem Fall sollten Sie sich mit Ihrem Anbieter in Verbindung setzen und ihn bitten, das Signal zu überprüfen und möglicherweise ein Signalverstärker zu installieren.

Der Grund, warum das erneute Einlesen der Sender notwendig sein könnte, ist auf verschiedene Faktoren zurückzuführen, wie z.B. Änderungen im Frequenzbereich oder Probleme bei der Ausstrahlung. Wenn das erneute Einlesen der Sender erforderlich ist, empfehle ich, dass Sie die Sender manuell installieren und die Signalstärke und Qualität einstellen. Stellen Sie sicher, dass der Sendersuchlauf manuell eingestellt ist und nicht auf automatisch eingestellt ist. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass alle verfügbaren Sender gefunden werden.

Eine weitere Möglichkeit, die Qualität Ihres Fernsehers zu verbessern, besteht darin, sicherzustellen, dass Ihr Fernseher auf die neueste Software aktualisiert ist. Überprüfen Sie die Hersteller-Website Ihres Fernsehers, um herauszufinden, ob ein Update verfügbar ist, und folgen Sie den Anweisungen zur Aktualisierung des Fernsehers.

Zusammenfassend gibt es verschiedene Gründe, warum die Qualität Ihres Fernsehers nach dem Austausch schlechter geworden sein könnte. Wenn Sie jedoch alle von mir aufgeführten Massnahmen ergreifen und die Überprüfung des Antennenkabels und des Signals von Ihrem Kabelanbieter vornehmen, können Sie sicherstellen, dass Sie die bestmögliche Qualität aus Ihrem Fernseher herausholen.

Wenn Sie weitere Informationen oder Unterstützung benötigen, lassen Sie es mich einfach wissen.

Mit freundlichen Grüssen,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola,

ich denke, dass der Fehler in diesem Fall am Fernseher selbst liegt, da er bisher ja nicht so gut wie erwartet funktioniert.

Bevor es aber weiter geht, ein paar Fragen: Haben Sie das Fernsehgerät an das Antennenkabel oder an einen Verstärker angeschlossen? Bitte prüfen Sie als Nächstes, ob alles richtig angeschlossen ist und keine Kabel defekt sind. Bitte auch die Anschlüsse an Ihrem Fernseher überprüfen, je nach Bildquelle könnte das Antennensignal modifiziert werden und möglicherweise entstehen spezielle Probleme bei den Anschlüssen HDMI und SCART.

Wenn der Fehler nach genauer Prüfung am Fernseher liegt, nehmen Sie doch Kontakt mit dem Hersteller auf. Das Produkt ist garantisiert, und falls der defekte Fernseher nicht repariert werden kann, sollte er problemlos ausgetauscht werden können.

Schönen Gruss,
Nessio

Hallo Nicola,

Ich hatte das gleiche Problem, als ich meinen Fernseher zum ersten Mal angeschlossen habe. Mir ist aufgefallen, dass das Antennenkabel nicht perfekt war und das Bild durch eine Neue-Installation eines Verstärkers und eine Neuverkabelung des Antennenkabels deutlich verbessert werden konnte.

Noch etwas: Fernseher sind manchmal nicht gleich mit allen Kabeln und Anschlüssen kompatibel. Vielleicht ist es sinnvoll, eine andere Verbindungsmethode zu testen. Eine Set-Top-Box oder ein Decoder könnte das Signal leicht verstärken und verstärkte Bilder liefern.

Beste Grüsse,

Franz

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...