Jump to content
Swiss.Stephan

LED-Einbauspots: Wie viel sollte ich ausgeben?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem ein Eigenheim erworben und ich stehe kurz vor dem Kauf von Decken-Einbau-LED-Spots. Ich bin mir jedoch nicht sicher, wie viel ich hierfür ausgeben sollte - alles scheint sehr teuer zu sein. Wie viel habt ihr ausgegeben und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan,

Ich habe vor kurzem bei Paulmann insgesamt 15 LED Einbau-Spots gekauft und dafür 2.700 CHF ausgegeben. Das mag teuer klingen, aber ich denke, es lohnt sich, in die Qualität zu investieren und ich bin überzeugt, dass die Spots langlebig und zuverlässig sind.

Ich verstehe aber auch, dass nicht jeder bereit ist, so viel Geld für die Beleuchtung auszugeben. Deshalb möchte ich dir ein paar Tipps geben, wie du dennoch hochwertige Lampen zu einem günstigeren Preis bekommen kannst.

1. Angebotssuche: Die Preise können je nach Händler stark variieren. Es lohnt sich, vor dem Kauf Preise zu vergleichen und nach Sonderangeboten Ausschau zu halten. Besonders in grösseren Elektromärkten oder Baumärkten gibt es oft Rabattaktionen.

2. Online-Shopping: Auch im Internet gibt es tolle Angebote für Beleuchtung. Viele Online-Shops haben oft spezielle Angebote oder Sonderaktionen. Ausserdem ist es oft einfacher, verschiedene Hersteller und Modelle zu vergleichen, um eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen.

3. Abwarten: Wenn du keine Eile hast, lohnt es sich manchmal, mit dem Kauf noch zu warten. Insbesondere in der Vorweihnachtszeit oder zu Jahresbeginn gibt es oft Ausverkäufe oder Schlussverkäufe, bei denen man viel Geld sparen kann.

Ein weiterer Tipp, den ich dir gerne mitgeben möchte, ist darauf zu achten, dass du beim Kauf von LED-Lampen auf ein gutes Energie-Label achtest und darauf, dass die Lampen möglichst effizient sind. Dadurch sparst du langfristig nicht nur Geld, sondern tust auch etwas Gutes für die Umwelt.

Ich hoffe, diese Tipps sind hilfreich für dich und helfen dir, hochwertige Lampen zu einem günstigeren Preis zu finden. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Swiss.Stephan,

ich habe gehört, dass das Preisniveau von Einbau-LED-Spots in der Schweiz generell höher ist als in anderen Ländern. Mein Tipp ist, dass du dich auch bei ausländischen Lieferanten und Online-Shops umsiehst. Ich habe letztens von einem Freund gehört, dass er für die gleichen Produkte etwa 20% weniger zahlen konnte, ohne die Qualität zu beeinträchtigen.

Beste Grüsse,

FWinkler

Hi Swiss.Stephan,

Ich habe eine ähnliche Frage. Meine Frau und ich überlegen, Deckenspots zu installieren, um eine angenehmere Atmosphäre im Wohnbereich zu schaffen, ohne jedoch die gesamte Beleuchtung zu verändern. Daher planen wir, nur wenige Spots auszuwählen und zu installieren. Wir haben jedoch gehört, dass es sehr wichtig ist, die richtige Menge zu installieren, damit es nicht zu hell oder zu dunkel wird. Kann jemand von euch Erfahrungen oder Ratschläge dazu teilen, insbesondere, wie viel ein zu installierender Spot abdecken sollte?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...