Jump to content
Swiss.Stephan

Die Herausforderung der Wahl

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin zurzeit dabei, das elektrische System für mein neues Zuhause zusammenzustellen. Dank diesem Forum bin ich bereits gut informiert, allerdings gibt es noch zwei Systeme, die ich abwägen muss: Zeptrion und KNX. Ich bin sehr interessiert daran, unser Zuhause mit elektrischen Storen mit "Wetter-Steuerung" auszustatten, sowie Bewegungsmelder in den Fluren zu integrieren, und dabei so wenig Lichtschalter wie möglich zu nutzen.

Es gibt viele Vor- und Nachteile, die ich sorgfältig abwägen muss. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und welches System würdet ihr empfehlen, um meine Wünsche zu erfüllen und dennoch erschwinglich zu bleiben? Ich bin auch bereit, einige Arbeiten selbst durchzuführen, wie das Verlegen von Rohren und Dosen. Ich freue mich über alle Hinweise oder Empfehlungen, die ihr habt.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Guten Tag Swiss.Stephan,

Als Hausbesitzer kann ich bestätigen, dass das Zeptrion System grossartig ist. Ich habe es vor kurzem in meinem Haus installiert und bin sehr zufrieden damit. Es bietet nicht nur hervorragende Sicherheitsoptionen, sondern ist auch sehr benutzerfreundlich.

Ich hatte die Möglichkeit, einen Bewegungsmelder zu installieren und er hat perfekt funktioniert. Ich konnte es einfach an meine bestehende Zeptrion App anschliessen und von dort aus alle Einstellungen vornehmen. Die App ist sehr einfach zu bedienen und ermöglicht es mir, mein Zuhause von überall aus zu überwachen.

Die Verarbeitung des Systems ist ebenfalls sehr gut. Die Geräte fühlen sich solide und langlebig an. Es ist offensichtlich, dass viel Aufwand in die Entwicklung und Herstellung von Zeptrion-Produkten gesteckt wurde.

Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, finde ich, dass es sehr fair ist. Ich konnte mit dem C8-Wi-Fi-fähigen Smart Home Hub beginnen und später nach Bedarf weitere Geräte hinzufügen. Es war also keine grosse Investition auf einmal, sondern eine schrittweise Erweiterung meines Smart-Home-Systems.

Insgesamt würde ich das Zeptrion System auf jeden Fall weiterempfehlen. Es bietet ein hohes Mass an Komfort, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit zu einem erschwinglichen Preis. Die Geräte sind gut verarbeitet und die App ist einfach zu bedienen. Ich bin sicher, dass Sie es auch als eine grossartige Ergänzung für Ihr Zuhause empfinden werden.

Herzliche Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Swiss.Stephan,

Ich kann die Empfehlungen für beide Systeme verstehen, aber ich möchte eine andere Möglichkeit vorschlagen. Was hältst du von einem kompletten Smarthome-System wie beispielsweise von Loxone oder Hager? Diese Systeme sind auf den ersten Blick teurer, aber können auch viele Arbeiten für dich erledigen, wenn sie installiert sind. Es gibt eine Vielzahl an Modulen und Sensoren, mit denen du viele Funktionen für dein Zuhause einrichten kannst, und es gibt sogar spezielle Loxone-Module für elektrische Storen. Beachte allerdings, dass diese Systeme eine Unterstützung erfordern.

LG,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...