Swiss.Stephan Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hallo zusammen, Ich suche nach Empfehlungen für einen Wäschetrockner und Raumentfeuchter. Es geht darum, dass meine Wäsche im Keller (30m³) nicht trocken wird. Ich habe mir bereits einen Vorschlag von KRUEGER im Wert von etwa CHF 2'500,- (link) geben lassen, was mir jedoch zu teuer erscheint. Meine Schwester hat einen mobilen Raumentfeuchter für etwa CHF 500,-, aber ich frage mich, wo der Unterschied liegt. Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Geräten und könnt Ihr mir einige Empfehlungen geben? Ich freue mich über Eure Hinweise! Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hey Swiss.Stephan, Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass feuchte Räume ein grosses Problem darstellen können. Da ich mich auch lange nach einer geeigneten Lösung umgesehen habe, kann ich Dir einen Luftentfeuchter und Wäschetrockner als kombiniertes Gerät empfehlen. Das von mir verwendete Gerät ist der "Comfee Luftentfeuchter und Wäschetrockner (DG-8720)". Dieses Gerät ist für etwa CHF 600,- erhältlich und hat sich als äusserst zuverlässig und effektiv erwiesen. Eines der Hauptmerkmale des Geräts ist seine platzsparende Bauweise, die es Ihnen ermöglicht, es in fast jedem Raum aufzustellen. Darüber hinaus sorgt die Verwendung des Geräts nicht nur für trockenere Luft, sondern auch für frische und angenehm riechende Wäsche. Das Gerät verfügt über verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, einschliesslich der Möglichkeit, die Feuchtigkeit und Trocknungszeit anzupassen. Zusätzlich bietet es auch eine automatische Abschaltfunktion, wenn der Wassertank voll ist. Ich habe auch andere, teurere Modelle in Betracht gezogen, aber schliesslich habe ich mich für den Comfee Luftentfeuchter und Wäschetrockner entschieden und bin äusserst zufrieden mit meiner Entscheidung. Es hat sich als eine kostengünstige und effektive Alternative zu anderen teuren Modellen erwiesen. Ich hoffe, dass ich Dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen konnte. Wenn Du weitere Fragen hast oder weitere Ratschläge benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hi Stephan, Ich kann Dir auch empfehlen, einen mobilen Entfeuchter zu kaufen. Allerdings würde ich Dir empfehlen, ein höherwertiges Modell zu nehmen. Ich habe gute Erfahrungen mit dem "Trotec TTK 69 ECO" gemacht, welcher bei CHF 750,- liegt. Es ist ein bisschen teurer, aber es lohnt sich, da es effektiver ist als günstigere Modelle. Es hat auch eine automatische Abschaltung und der Filter lässt sich leicht reinigen. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Lieber Stephan, Es scheint, dass KRUEGER mehr auf hochwertige Modelle spezialisiert ist. Wenn Du jedoch nach einem mobilen Entfeuchter suchst, gibt es keine Notwendigkeit, so viel Geld auszugeben. Falls Du jedoch noch weitere Ratschläge benötigst, kann ich Dir empfehlen, Dein Haus nach möglichen Ursachen für das Feuchtigkeitsproblem zu untersuchen, wie zum Beispiel Löcher in den Wänden oder Risse in den Rohren. Da Feuchtigkeit ein weit verbreitetes Problem in vielen Häusern ist, kann das Problem von etwas ganz anderem herrühren. Wenn Du das Problem nicht allein angehen möchtest, empfehle ich Dir, einen Experten zu kontaktieren, um das Problem von Grund auf zu lösen. Viel Glück! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...