nicola_padinatos Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hoi zäme, Ich interessiere mich für den Keso Mediator, aber ich bin unsicher, ob er für mein Einfamilienhaus geeignet ist. Es wäre hilfreich, eure Erfahrungen und Meinungen zu hören und zu erfahren, mit welchen Kosten zu rechnen ist. Der Keso Mediator ist ein Schliesssystem für Türen mit Zutrittskontrolle über eine App. Dabei wird der Zylinder in der Tür durch einen elektronischen Zylinder ersetzt, der die Tür verriegeln und entriegeln kann. Die Zutrittsrechte können per App vergeben und verwaltet werden. Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Liebe Grüsse Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hey Nicola, Ich freue mich sehr, dass ich dir meine Erfahrungen mit dem Keso Mediator in meinem Einfamilienhaus mitteilen kann. Der Keso Mediator ist ein elektronisches Schliesssystem, das eine hohe Sicherheit und Komfort bietet. Ich habe den Kauf des Keso Mediators in keiner Weise bereut, denn der Kaufpreis von etwa CHF 600 bis 700 pro Türzylinder hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Das System ist einfach zu bedienen und bietet ein hohes Mass an Sicherheit. Besonders gefällt mir, dass ich mit der App jederzeit Zutrittsrechte vergeben und ändern kann, ohne dass ich physisch anwesend sein muss. Das Schliesssystem ist für mich besonders nützlich, da ich vermiete und so Gästen oder Handwerkern einfach Zugang zu meinem Haus gewähren kann, ohne dass ich mich sorgen muss, dass sie Kopien meiner Schlüssel machen oder selbst welche anfertigen lassen. Ich kann jedoch auch an bestimmte Zeiten gebundene Zugangsrechte vergeben, zum Beispiel wenn ich einen Handwerker nur während seiner Arbeitszeit im Haus haben möchte. Der Keso Mediator eignet sich aber nicht nur für private Haushalte, sondern auch für Geschäftsräume und Büros. So können hiermit Geschäftspartner, Mitarbeiter und Reinigungskräfte einfach und unkompliziert Zugang erhalten, während bestimmte Räumlichkeiten wie etwa Archive oder Tresore weiterhin gesichert sind. Ein weiterer Vorteil des Keso Mediators ist die Tatsache, dass er eine Vielzahl von Schliessberechtigten verwalten kann. Das spart nicht nur Zeit und Mühe, sondern macht es auch einfach, einem grösseren Personenkreis Zutritt zu gewähren, ohne viele Schlüssel ausgeben oder verwalten zu müssen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Keso Mediator und kann ihn jedem empfehlen, der nach einem sicheren und komfortablen Schliesssystem sucht, das einfach zu bedienen ist und viele Funktionen bietet. Wenn du weitere Fragen hast oder mehr über meine Erfahrungen erfahren möchtest, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Gruess, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hallo Nicola Padinatos, Ich kenne den Keso Mediator nicht persönlich, aber ich kenne eine Person, die in ihrem Einfamilienhaus ein ähnliches System namens BlueCompact benutzt. Die Kosten für BlueCompact sind etwa gleich wie für den Keso Mediator (ca. CHF 600 bis 700 pro Türzylinder). BlueCompact funktioniert ähnlich wie der Keso Mediator und bietet eine Zutrittskontrolle über eine App. Was ich nützlich an BlueCompact finde, ist die Möglichkeit, temporäre Zugriffsrechte zu vergeben und Mitglieder des Haushalts unterschiedliche Zugriffsrechte zu erteilen. So kann man die Haustür für die Kinder zugänglich machen, aber den Zugriff aufs Elternschlafzimmer beschränken. Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Grüezi Nicola Padinatos, Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Keso Mediator, ich wollte aber auf etwas hinweisen, an das du vielleicht denken solltest. Wenn du den Keso Mediator verwendest, musst du sicherstellen, dass dein WLAN-Signal und dein Internetzugang zuverlässig sind. Da es sich um ein elektronisches Schliesssystem handelt, kannst du im Falle eines Internetausfalls deine Tür nicht mehr öffnen, es sei denn, du hast die manuelle Entriegelung installiert. Ich persönlich verwende ein anderes Schliesssystem namens Anviz L100, bei dem die Zutrittskontrolle über Fingerabdrücke erfolgt. Es ist sicherer als ein herkömmlicher Zylinder und es muss nicht darauf geachtet werden, dass das WLAN-Signal und der Internetzugang stabil sind. Allerdings muss man hier aufpassen, dass man den Fingerabdrucksensor mit sauberen Fingern benutzt, um seine Funktionsweise sicherzustellen. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...