Swiss.Stephan Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Guten Tag zusammen, ich habe vor einigen Jahren bei Interio ein Schienensystem gekauft, das jetzt neue Ersatzlampen benötigt. Leider ist das System nicht mehr verfügbar. Ich suche nach einem Niedervolt-Halogen-System (Marke unbekannt), das 2 parallel verlaufende Röhrchen hat (Abstand ca. 5 cm) und auf das die Lampen individuell aufgeklickt werden können. Es gab es in weiss oder schwarz. Kann mir jemand eine Bezugsquelle empfehlen? Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich hoffe, ich kann dir bei deinem Problem helfen. Es kann frustrierend sein, die passenden Ersatzteile für Beleuchtungen zu finden, aber zum Glück gibt es einige zuverlässige Quellen, auf die du zurückgreifen kannst. Wie bereits erwähnt, empfehle ich dir, bei Conrad Electronic nach Ersatzteilen zu suchen. Ich selbst habe dort auch schon Ersatzlampen gefunden und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Conrad Electronic hat ein breites Sortiment an Lampen und Leuchten von verschiedenen Herstellern, also solltest du dort auf jeden Fall fündig werden. Beispiel: Wenn du zum Beispiel nach einer Ersatz-LED-Lampe für deine Schreibtischlampe suchst, kannst du bei Conrad Electronic zwischen verschiedenen Marken und Modellen wählen. Du kannst die Lampen nach Wattzahl, Helligkeit und Farbtemperatur filtern, um genau die Lampe zu finden, die du benötigst. Ausserdem gibt es oft Kundenbewertungen, die dir bei deiner Entscheidung helfen können. Wenn du jedoch noch immer Schwierigkeiten haben solltest, das richtige Ersatzteil zu finden, gibt es auch andere Optionen, die du ausprobieren kannst. Ein weiterer zuverlässiger Anbieter von Beleuchtungszubehör ist zum Beispiel Osram. Sie haben auch eine grosse Auswahl an Ersatzteilen und Zubehör für verschiedene Arten von Leuchten. Beispiel: Wenn du zum Beispiel nach einem Ersatz-Leuchtmittel für dein Wohnzimmer suchst, kannst du bei Osram ebenfalls zwischen verschiedenen Marken und Modellen wählen. Du kannst die Lampen auch nach der Art der Fassung, der Farbtemperatur oder der Energieeffizienzklasse filtern. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach den passenden Ersatzteilen. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Moin Stephan, ich würde auch empfehlen, bei Conrad Electronic zu suchen. Ich denke, dass sie das richtige Ersatzteil haben. Nur noch als Ergänzung: Wenn das, was du brauchst, eine Spezialglühbirne ist, brauchst du nicht unbedingt diese spezielle Glühbirne, um sie zu ersetzen. Ein Ersatz kann eine LED-Lampe oder eine andere Art von Glühbirne sein, die in die vorhandene Fassung passt. Wenn es ein normaler Sockel ist, sollte es keine Probleme geben, eine geeignete Lampe zu finden. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hallo zusammen, Da mein Mann Elektriker ist, wollte ich kurz die Gelegenheit nutzen und darauf hinweisen, dass es im Vergleich zu Niederspannungssystemen auch einen Unterschied zu Hochvolt-Systemen gibt (die Glühbirnen sind sehr unterschiedlich in ihrer Eignung für jeden Zweck). Wir verwenden ein 24V-System in unserem Heimstudio und es funktioniert grossartig für uns. Es ist wirklich auf die Beleuchtung einzelner Kunstwerke im Raum oder die Möglichkeit spezialisiert, Änderungen an der Beleuchtung schnell und einfach durchzuführen, ohne einen Elektriker zu benötigen. Nur ein kleiner Hinweis für alle, die sich um Lösungen umsehen. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...