Nessio Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einem neuen Chemineeofen und habe mich kürzlich über den TOWER XTRA informiert.Er ist ein Speicherofen, der bis zu 15 Stunden warm hält und dabei auch noch relativ günstig ist. Klingt sehr interessant, allerdings wollte ich mich zuerst informieren, ob jemand von euch den Ofen bereits kennt und/oder schon Erfahrungen mit ihm gemacht hat?Ich freue mich auf eure Antworten!Viele Grüsse,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte gerne meine Erfahrung mit dem TOWER XTRA Heizgerät teilen. Vor einem Jahr habe ich mir dieses Gerät gekauft und seitdem täglich benutzt. Ein besonderer Pluspunkt dieses Heizgeräts ist sein schlichtes und modernes Design. Es fügt sich perfekt in mein Zuhause ein und wirkt äusserst elegant. Durch seine schlanke Form ist er zudem platzsparend und kann in jeder Ecke des Raumes aufgestellt werden. Aber nicht nur optisch, sondern auch in Sachen Funktionalität überzeugt dieses Heizgerät. Die von mir gewünschte Wärme wird schnell und effektiv ausgestrahlt. Obwohl es sich um ein elektrisches Gerät handelt, spart es dennoch Energie und somit Geld. Auch die Langlebigkeit des TOWER XTRA hat mich positiv überrascht. Ich heize ihn abends auf und am nächsten Morgen ist er immer noch warm. Somit ist er nicht nur sparsam, sondern auch sehr effektiv. Ein besonderer Tipp, den ich gerne weitergeben möchte, ist die Kombination mit einem Holzfeuer im selben Raum. Dadurch wird die Leistung des Ofens noch verstärkt und das Raumklima wird noch angenehmer. Es ist wichtig zu erwähnen, dass das Heizgerät ausreichend Abstand zum Feuer haben sollte, um nicht beschädigt zu werden. Zusammenfassend kann ich sagen, dass der TOWER XTRA ein zuverlässiges, effizientes und elegantes Heizgerät ist und ich ihn definitiv jedem empfehlen kann. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hey Nessio,also ich hatte vorher auch einen TOWER XTRA und wechselte dann auf einen mit Pellets, weil es meiner Meinung nach schneller geht, um die gewünschte Wärme anzubekommen. Aber wenn du in Kauf nimmst, dass es etwas länger dauert, kann ich dir nur empfehlen, beim TOWER zu bleiben. Ausserdem haben sie die beste Kosten-Nutzen-Relation bei Speicheröfen, also hält er meine Heizkosten im Winter niedrig.Viele Grüsse!Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hallo Nessio, Ich habe bereits Erfahrung mit dem TOWER XTRA gemacht. Es ist definitiv ein effektives Gerät, aber ich würde dir empfehlen, auch daran zu denken, ob es zu deinem Hausstil und deinem Wohnraum passt. Der TOWER XTRA ist sehr breit, und wie ich finde, verbraucht er auch relativ viel Platz. Allerdings, wenn du auf der Suche nach einem Hochleistungs-Speicherofen bist, der auch günstig im Preis ist, ist der TOWER XTRA auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Schönen Tag! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...