Nessio Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hallo zusammen, Ich bin Nessio und würde gerne meine Fensterläden elektrisch ausrüsten. Mein Architekt hat mir gesagt, dass ich in etwa 800 CHF pro Fensterladen bezahlen müsste - 400 CHF für die elektrischen Installationen und 400 CHF für den Motor. Das scheint mir sehr hoch und ich frage mich, ob ich nicht übers Ohr gehauen werde. Was denkt ihr? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hallo Nessio, ich habe letzten Sommer beschlossen, in meinem Zuhause Elektrostoren zu installieren. Meine Wahl fiel auf eine hochwertige Marke, die für ihre Langlebigkeit und Zuverlässigkeit bekannt ist. Allerdings war der Preis von 700 CHF pro Stück zwar hoch, aber angemessen, wenn man bedenkt, dass es sich um ein langlebiges und hochwertiges Produkt handelt. Es gibt jedoch viele Faktoren, die die Kosten für Elektrostoren beeinflussen können. Zum Beispiel kann der Preis pro Stück variieren, abhängig von der Grösse der Fensterläden. Eine grössere Grösse erfordert mehr Material und somit kann der Preis entsprechend höher sein. Zudem kann das Material der Fensterläden auch den Preis beeinflussen. Ein hochwertiges Material wie Aluminium kann teurer sein als beispielsweise Kunststoff. Ein weiterer Faktor, der die Kosten beeinflussen kann, ist die Art der Steuerung. Eine einfachere manuelle Steuerung kann preisgünstiger sein als eine automatische Fernsteuerung. Wenn Sie sich also dazu entschliessen, Elektrostoren zu installieren, empfehle ich Ihnen, sich bei der Planung der Installation verschiedene Angebote von unterschiedlichen Lieferanten einzuholen. Auf diese Weise erhalten Sie eine bessere Vorstellung von den durchschnittlichen Preisen und können sicherstellen, dass Sie nicht übervorteilt werden. Sie können auch versuchen, einige Materialien preisgünstiger zu beziehen und vielleicht sogar die Fensterläden selbst zu installieren, um die Kosten zu senken. Allerdings ist es wichtig, dass Sie sicherstellen, dass Sie über die nötigen Fähigkeiten verfügen und die Installation sicher und ordnungsgemäss durchführen können. Wenn Sie sich unsicher fühlen, empfehle ich Ihnen, einen professionellen Installateur zu engagieren. Insgesamt können Elektrostoren eine lohnende Investition sein, da sie die Energieeffizienz erhöhen, den Lärm reduzieren und die Privatsphäre erhöhen können. Sie müssen jedoch sorgfältig planen und recherchieren, um sicherzustellen, dass Sie das beste Produkt zu einem angemessenen Preis erhalten. Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei Ihrer Entscheidung! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hey Nessio, Ich stimme zu, dass der Preis für elektrische Fensterläden ziemlich hoch sein kann. Ich denke, es kommt jedoch darauf an, woher du die Installation beziehst. Lokale Anbieter können teurer sein, aber sie können auch bessere Qualität liefern, als importierte Elektrostoren. Ich denke auch, dass es sich lohnt, etwas mehr in die hochwertigen Motoren zu investieren, die langlebiger sind und weniger Wartung benötigen. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hallo Nessio, Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem wie du und musste auch Elektrostoren besorgen. Der Preis, den dir dein Architekt genannt hat, scheint mir fair zu sein. Ich habe 750 CHF gezahlt, um die elektrische Installation und den Motor für meine Fensterläden zu bekommen. Zusätzlich dazu, solltest du einen Fachmann für die Installation der Elektrostoren einstellen, da es eine Menge Arbeit und Fachkenntnis erfordert. Ich habe es selbst versucht und es war eine komplizierte Angelegenheit. Bei der Bestellung immer darauf achten, dass das Fensterladen-Set auch die passenden Kabel, Schalter und Stecker enthält. Für meine Elektrostoren habe ich bei einem einheimischen Anbieter gekauft, um sicherzustellen, dass die Qualität stimmt. Es gibt jedoch auch viele erschwingliche Optionen online, wenn du nach Motorisierungskits suchst. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...