Jump to content
FWinkler

Telefone mit VOIP- und Analoganschluss gesucht!

Recommended Posts

Ich suche nach einem Telefon, das sowohl eine oder zwei VOIP-Accounts als auch einen Analoganschluss unterstützt. Ich wünsche mir die Möglichkeit, bestimmte Ausgänge für bestimmte Anrufe zu konfigurieren. Zum Beispiel möchte ich VOIP1 verwenden, um Anrufe in die USA zu tätigen, Skype für Grossbritannien und den Analoganschluss für alle anderen Anrufe. Was für Geräte könnt ihr empfehlen?

Ich habe bereits einige Angebote eingeholt, aber bevor ich mich für einen Kauf entscheide, würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Ich bin Ihnen dankbar, wenn Sie ein paar Empfehlungen teilen.

Danke im Voraus und Grüsse, FWinkler

Hallo FWinkler, ich empfehle dir den Gigaset DX600A ISDN, da es sowohl VOIP als auch Analog bietet. Es mag ein bisschen teurer sein, aber ich glaube, dass es eine gute Wahl für dich sein könnte. Der Grund, warum Gigaset DX600A ISDN eine empfehlenswerte Wahl ist, ist, dass es einfach zu installieren und zu konfigurieren ist.

Das Konfigurieren des Gigaset DX600A ISDN ist relativ einfach. Wenn du möchtest, kann ich dir ein Beispiel geben, wie man es konfigurieren kann.

Zunächst musst du das Gerät an deine Telefonleitung anschliessen. Das ist ganz einfach, da es einen Line-Eingang für deine ISDN-Leitung gibt und einen für Analog. Sobald du das Gerät angeschlossen hast, kannst du beginnen, es zu konfigurieren.

Du musst das Menü des Telefons öffnen und auf die Einstellungen des Telefons zugreifen. Von dort aus kannst du die Konfigurationsseite des Gigaset DX600A ISDN öffnen. Hier musst du die grundlegenden Einstellungen wie Land, Zeitzone und Datum eingeben.

Sobald du die Grundlagen konfiguriert hast, kannst du die VOIP-Einstellungen konfigurieren. Das DX600A bietet verschiedene Optionen für VOIP-Konfigurationen. Du kannst zum Beispiel einen SIP-Provider einrichten, um über das Internet zu telefonieren. Dazu musst du die Konfigurationseinstellungen des SIP-Providers eingeben.

Zusammen mit der VOIP-Funktion verfügt das Gigaset DX600A ISDN auch über einen integrierten Anrufbeantworter. Du kannst diesen ebenfalls einrichten und konfigurieren, um deine eingehenden Anrufe zu verwalten. Du kannst eine personalisierte Nachricht aufzeichnen und Einstellungen für Anrufweiterschaltungen definieren.

Wenn du fertig bist, speichere einfach deine Einstellungen und du bist bereit, mit deinem neuen Gigaset DX600A ISDN zu telefonieren. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, FWinkler!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

ich benutze derzeit die "AVM FRITZ!Box 7530 AX" als Router. Es unterstützt alle gängigen Internetverbindungstypen und verfügt über eine integrierte Telefonanlage für analoge, ISDN- und IP-Telefonanschlüsse. Es ist auch einfach zu steuern. Es kostet in der Schweiz ca. CHF 180-200, aber ich denke, es lohnt sich, dieses Geld auszugeben.

FWinkler, ich würde vorschlagen, dass man sich mehr Gedanken darüber macht, welche VOIP-Provider sie verwenden möchten, bevor sie sich für einen Kauf entscheiden. Einige Telefone unterstützen nur bestimmte Anbieter oder verfügen über einschränkende Funktionen. Mein Telefon unterstützt z.B. nur vier VOIP-Provider, was immer noch grossartig ist, aber ich hätte gerne eine grössere Auswahl. Ich würde auch empfehlen, sich bei dem Telefonanbieter, bei dem man einsteigt, über welche Hardware-Kompatibilität Informationen einzuholen. So können Sie sicher sein, dass sie das gewünschte Telefon kaufen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...