Jump to content
nicola_padinatos

Eine bessere Alternative für eine hässliche Schaltkonsole in der Stube

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

Ich bin gerade dabei, meine Elektroplanung für das Wohnzimmer zu gestalten und bin auf eine Frage gestossen, die ich gerne mit euch teilen möchte. Im Moment habe ich eine riesige und hässliche Schaltkonsole an einem prominenten Ort in der Stube geplant. Die Konsole ist mit einem Schalter für 4x gedimmtes Licht und 5x für die Storen, rauf/runter, ausgestattet. Das Aussehen der Konsole ist aus den 60er Jahren und erinnert mich an die Konsole einer CNC-Maschine.

Gibt es eine elegantere Lösung, die nicht so teuer ist? Eine Fernbedienung ist für mich keine Option. Ein Kabel, das auf dem Boden verläuft, finde ich auch nicht so schön anzusehen. Ich suche nach einer schlanken und unauffälligen Lösung, die aber auch funktional und effektiv ist.

Nicola Padinatos

Wenn du nach einer eleganten Lösung suchst, um das Licht in deinem Zuhause zu steuern, dann gibt es eine smarte Option, die kein Kabel auf dem Boden oder an den Wänden erfordert. Eine smarte Steuerungslösung kann perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten werden. Um die perfekte Lösung für dich zu finden, solltest du dir verschiedene Optionen ansehen, wie zum Beispiel die smarten Schalter von LUTRON.

Die LUTRON Schalter sind eine ideale und einfache Lösung für dein Problem. Mit einer kabellosen Fernbedienung von LUTRON kannst du das Licht in deinem Zuhause in jeder Situation einfach und intuitiv steuern. Mit dieser Fernbedienung kannst du sowohl das übermässige Lichtproblem lösen, als auch das optimale Ambiente in deinem Wohnraum schaffen. Es gibt sogar Modelle von LUTRON, die über eine App auf deinem Smartphone gesteuert werden können.

Ein weiterer Vorteil der smarten Schalter von LUTRON ist die einfache Installation. Im Gegensatz zu herkömmlichen Lichtschaltern erfordert die Installation des LUTRON Schalters kein aufwendiges Verkabeln. Einfach den Schalter montieren, mit der Fernbedienung synchronisieren und schon kannst du dein neues, smartes Lichtsystem nutzen.

Aber die smarten Schalter von LUTRON können noch viel mehr. Mit den Dimm-Optionen der LUTRON Schalter kannst du das Licht in deinem Zuhause perfekt abstimmen. Mit der Fernbedienung oder der App auf deinem Smartphone kannst du das Licht präzise und sanft dimmen, um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Aber nicht nur das. Du kannst auch vorprogrammierte Lichtszenen einrichten, um zum Beispiel Filmschauen, Entspannen oder Arbeiten zu optimieren.

Die smarten Schalter von LUTRON sind eine kosteneffektive und umweltfreundliche Lösung für deine Lichtprobleme. Durch die Möglichkeit das Licht genau nach Bedarf zu regulieren sparst du Energie und reduzierst deine Stromkosten. Die einfache Installation und Bedienung macht die LUTRON Schalter zu einer perfekten Option für jedes Zuhause.

Insgesamt bieten smarte Steuerungslösungen wie die LUTRON Schalter eine perfekte Möglichkeit, um das Licht in deinem Zuhause auf ein neues Level zu heben. Durch die einfache Installation, Bedienung und Programmierung kannst du das perfekte Lichtambiente schaffen und auch noch Energie sparen.

Also worauf wartest du? Hol dir jetzt die smarten Schalter von LUTRON und mach dein Zuhause noch smarter.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo zusammen!

Ich würde gerne eine andere Alternative mit euch teilen. Wie wäre es, wenn wir über eine Wandtastatur sprechen, anstatt immer zur Konsole zu gehen und den Schalter zu betätigen? HEIMMERT hat eine Schalterserie, die sehr formschön ist und nahtlos in dein Zuhause integriert werden kann. Du könntest den Schalter einfach an der Wand anbringen und durch Berührung den Schalter betätigen. Diese Lösung ist elegant und auch preisgünstig!

Nessio

Ich weiss nicht, ob mein Vorschlag in diesem Fall passen würde, aber ich dachte darüber nach, als ich Ihren Beitrag gelesen habe. Auf lange Sicht sollten Sie auch darüber nachdenken, Hardware- und Softwareplattformen zu wählen, die interoperabel und frei von proprietären Lösungsanbietern sind. Eine Open-Source-Lösung wie OpenHAB könnte eine grossartige Option für Sie sein. Mit OpenHAB können Sie Ihre eigene Benutzeroberfläche erstellen und verschiedene Protokolle und Geräte in Ihr Smart-Home-Setup integrieren.

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...