Jump to content
nicola_padinatos

Liquid Wash Maschine von Miele – praktisch oder überflüssig?

Recommended Posts

Ich frage mich schon länger, ob die Liquid Wash Maschine von Miele wirklich so praktisch ist wie beworben wird. Hat jemand hier im Forum Erfahrung damit? Ich bin ein ständiger Chaot, was das Abmessen der Waschmittel betrifft, aber ich frage mich, ob eine spezielle Waschmaschine wirklich notwendig ist, um das Problem zu lösen.

Natürlich klingt das automatische Dosiersystem verlockend, aber wie funktioniert es wirklich? Ich habe gehört, dass die Maschine das Waschmittel direkt aus Kartuschen in separaten Fächern bezieht – ist das wirklich so einfach?

Ich freue mich auf eure Einschätzungen und Erfahrungen.

Ich habe seit ein paar Monaten eine Liquid Wash Maschine von Miele und ich muss sagen, dass sie meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Vorher hatte ich eine herkömmliche Waschmaschine, bei der ich mich immer gefragt habe, ob ich nun zu viel oder zu wenig Waschmittel verwende. Mal hatte ich zu viel genommen, dann wieder zu wenig und das Ergebnis war meistens unbefriedigend.

Seitdem ich die Liquid Wash Maschine habe, gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Das Dosiersystem ist einfach genial. Erforderliche Waschmittelmenge für eine bestimmte Menge Wäsche wird automatisch ermittelt und dosiert. Ich muss nicht mehr darüber nachdenken, ob ich genug oder zu viel Waschmittel verwendet habe. Das ist nicht nur bequem, sondern auch extrem praktisch. Das Ergebnis ist perfekt saubere Wäsche, ohne Rückstände von Waschmittel oder Verunreinigungen.

Das Dosiersystem dieser Waschmaschine schont nicht nur die Umwelt, sondern auch die Geldbörse. Somit ist es definitiv eine lohnende Investition für jeden Haushalt. Die anfängliche Investition in die Waschmaschine mag hoch erscheinen, aber die Einsparungen bei den Waschmittelkosten schonen dafür langfristig den Geldbeutel.

Meine Erfahrung mit der Liquid Wash Maschine ist durchweg positiv. Selbst hartnäckige Flecken von Rotwein oder Tomatensauce sind nach einem Waschgang komplett entfernt. Das Dosiersystem ermittelt nicht nur die Menge des Waschmittels, sondern auch die Art des Waschmittels, die für den jeweiligen Waschgang am besten geeignet ist. Da die Kartuschen nur ausgetauscht werden müssen, wenn sie leer sind, ist das System zudem sehr wartungsarm und benutzerfreundlich.

Ein Nachteil ist jedoch, dass diese Kartuschen relativ teuer sind. Aber bei genauerem Hinsehen stellt man fest, dass die Kosten durch den geringeren Waschmittelverbrauch ausgeglichen werden. Lange überlegt habe ich nicht, mich für diese Waschmaschine zu entscheiden. Ich bin froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe eine Miele-Waschmaschine, aber nicht die Liquid Wash-Version. Ich habe jedoch das gleiche Problem mit dem Abmessen der Waschmittel. Ich habe mir angewöhnt, eine kleine Tasse zu nehmen, um die Waschmittelmenge abzumessen, und das hilft mir wirklich, das Chaos zu minimieren. Ich denke, du solltest es vielleicht auch mal ausprobieren!

Ich weiss, dass dies nicht direkt mit deiner Frage zusammenhängt, aber in diesem Zusammenhang sollte man auch daran denken, wie man Kleidung richtig und nachhaltig wäscht. Ich denke, dass jeder von uns schon mal zu viel Waschmittel verwendet hat, aber viele Menschen realisieren nicht, dass dies nicht nur Geldverschwendung ist, sondern auch ein Umweltproblem darstellt.

Zu viel Waschmittel kann nachweislich sowohl unsere Kleidung als auch die Waschmaschine schädigen und ist äusserst schädlich für die Umwelt. Es ist wichtig, sich darüber bewusst zu sein und so umweltbewusst wie möglich zu waschen – das bedeutet auch, die notwendige Menge an Waschmittel zu verwenden, um sowohl die Kleidung als auch die Umwelt zu schützen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...