Nessio Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hallo zusammen,Ich bin gerade in ein neues Haus gezogen und möchte mein Cablecom-Modem an den Splitter im Keller anschliessen. Das Problem ist, dass der Stecker meines Kabels (modem 01A.jpg) anders aussieht als der freie Stecker des Splitters. Der Modem-Stecker hat kein Gewinde und ist dafür gedacht, in die MM-Dose gesteckt zu werden. Ich bin mir nicht sicher, wie ich mit dem Stecker in der MM-Dose umgehen soll (Bild: splitter 02B.jpg). Weiss jemand, was ich machen kann? Brauche ich ein neues Kabel oder gibt es eine andere Lösung? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hey Nessio, Es ist ein häufiges Problem, dass du ein neues Kabel benötigst, um dein Modem an den Splitter anzuschliessen. Wenn das Kabel aus irgendeinem Grund beschädigt ist oder nicht mehr funktioniert, kannst du dein Modem nicht nutzen. Ein neues Kabel mit den richtigen Steckern ist jedoch einfach zu finden. Um das richtige Kabel zu finden, musst du wissen, welche Art von Steckern dein Modem und dein Splitter benötigen. Die meisten Modems verwenden einen modifizierten Stecker, der an einem Ende des Kabels angebracht ist. Dieser Stecker ist anders als die Standardstecker, die für den Anschluss an den Splitter benötigt werden. Die meisten Splitter haben zwei Buchsen für Standardstecker. Wenn du nicht sicher bist, welche Art von Steckern dein Modem und dein Splitter verwenden, kannst du in der Bedienungsanleitung nachsehen oder einen Experten fragen. Es ist wichtig, dass du das richtige Kabel kaufst, um ein ordnungsgemässes Funktionieren sicherzustellen. Es gibt viele Orte, an denen du das richtige Kabel kaufen kannst. Es gibt Online-Shops, Fachgeschäfte und Elektronikmärkte. Es ist auch eine gute Idee, die Preise zu vergleichen und die Kundenbewertungen zu lesen, um sicherzustellen, dass du ein hochwertiges Kabel kaufst. Ein Beispiel für das Kabel, das du brauchst, findest du hier: [Link zu einem Beispielprodukt]. Dieses Kabel hat den modifizierten Stecker auf der einen Seite und die Standardstecker auf der anderen Seite. Bevor du das Kabel kaufst, solltest du sicherstellen, dass es die richtige Länge hat und dass es von guter Qualität ist. Du möchtest sicherstellen, dass das Signal von deinem Modem zum Splitter klar und stabil übertragen wird. Wenn du das richtige Kabel hast, musst du es einfach nur an dein Modem und deinen Splitter anschliessen. Die meisten Kabel haben Farbcodierungen oder Markierungen, die dir dabei helfen, sie richtig anzuschliessen. Viel Glück beim Anschliessen deines Modems! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hi Nessio, Das Problem, das du beschreibst, kommt uns allen irgendwie bekannt vor, es ist wirklich ärgerlich. Aber ja, du brauchst ein spezielles Kabel, wie es bereits erwähnt wurde, um deinen Splitter anzuschliessen. Hast du das Kabel bereits besorgt und konntest du dein Modem erfolgreich anschliessen? VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hi Nessio, Zusätzlich zum Kabel, das du kaufen musst, gibt es noch eine weitere Lösungsmöglichkeit: Du könntest auch einen Adapter kaufen, so dass dein Kabel mit dem gewünschten Steckertyp verwendet werden kann. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass ein Adapter immer eine Schwächung des Signals bedeutet. Ich würde empfehlen, die Lösung mit dem richtigen Kabel zu bevorzugen. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...