Jump to content
FWinkler

Sind Mobotix-Kameras immer die beste Alternative?

Recommended Posts

Hoi zäme,

Ich brauche eine Überwachungskamera für mein Haus und ich finde, dass Mobotix-Kameras eine gute Wahl sind, da sie sehr scharfe Bilder liefern. Allerdings sind sie sehr teuer, deshalb wäre ich daran interessiert, Alternativen zu finden.

Die Kamera soll im Eingangsbereich meines Hauses unter meinem Carport installiert werden und sollte daher im besten Fall regengeschützt sein. Ich habe mich schon ein wenig über AXIS und Panasonic Kameras informiert, bin mir aber noch unschlüssig.

Was sind eure Erfahrungen? Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen?

Liebe Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

als langjähriger Nutzer von AXIS Kameras kann ich dir diese auf jeden Fall empfehlen. Die Bildqualität ist hervorragend, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen. Auch die einfache Einrichtung und die verschiedenen Optionen zur Cloud-Speicherung haben mich überzeugt.

Wenn du auf der Suche nach einem kostengünstigen und einfach zu bedienenden Set bist, dann empfehle ich dir das AXIS M1065-L Netzwerk-Kamera-Kit. Dieses enthält alles, was du für eine erfolgreiche Installation benötigst und lässt sich schnell und unkompliziert an deine bestehende Netzwerkverbindung anschliessen. So kannst du innerhalb kürzester Zeit ein voll funktionsfähiges Sicherheitssystem aufbauen.

Als Beispiel kann ich dir meine eigene Erfahrung mit AXIS Kameras schildern: In meinem Geschäft habe ich zwei Kameras installiert, um einen Überblick über das Geschehen im Laden zu haben. Besonders in den Abendstunden oder an dunkleren Tagen bin ich mit der Bildqualität sehr zufrieden, da ich auch dann noch jedes Detail gut erkennen kann. Ausserdem kann ich jederzeit von unterwegs auf die Kameras zugreifen und so auch ausserhalb der Öffnungszeiten einen Blick in den Laden werfen.

Ein weiteres Beispiel ist eine Freundin von mir, die eine AXIS Kamera im Garten installiert hat, um ihr Grundstück im Auge zu behalten. Dank der Nachtsichtfunktion der Kamera kann sie auch bei Dunkelheit gut erkennen, was sich auf ihrem Grundstück tut. Und dank der einfachen Einrichtung und Verbindung mit dem WLAN kann sie jederzeit und von überall auf die Kamera zugreifen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Erfahrungen und Empfehlungen weiterhelfen konnte. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi FWinkler,

Ich benutze eine Panasonic-Kamera und ich bin wirklich zufrieden damit. Es hat ein tolles Nachtsichtsystem und es ist auch sehr einfach zu installieren. Ich kann es dir jedoch nicht im Vergleich zu Mobotix empfehlen, da ich keine Erfahrung damit habe.

Ein Nachteil wäre jedoch der höhere Energieverbrauch im Vergleich zu anderen Kameras auf dem Markt. Wenn du also eine Kamera mit einer guten Auflösung suchst, aber auf deine Stromrechnung achten willst, solltest du dies beachten.

LG,

Nicola Padinatos

Hoi FWinkler,

Interessant, dass du nach alternativen Kameramarken suchst! Möglicherweise ist Mobitix tatsächlich etwas überteuert, aber was mir gefällt, ist ihre Nachhaltigkeit. Ihre Kameras halten normalerweise länger als andere, sodass Sie die Kamera nicht bald wieder austauschen müssen.

Vielleicht können wir uns auch darauf konzentrieren, unsere bestehenden Kameras zu erweitern, anstatt sie komplett auszutauschen. Zum Beispiel könnten Sie Ihre Mobotix-Kamera mit einem neuen Objektiv oder anderen Komponenten erweitern, um den Eingangsbereich besser abzudecken oder die Auflösung zu verbessern.

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...